Dateifehler und Ordnerfehler beim Sync

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stein, 15.11.2014.

  1. Stein

    Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze DirSync zum Syncronisieren von Daten und habe leider das Problem, dass es immer Ordnerfehler und Dateifehler beim syncronisieren gibt (von DirSync bei der Zusammenfassung angezeigt). Ich habe rausgefunden das es wohl irgendwie mit der Pfad- bzw Dateinamenlänge zusammenhängt aber richtig verstehe ich das Problem nicht. Wieso ist es dann erst möglich das Daten solche Pfade/Dateinamen haben, wenn sich danach damit nicht mehr arbeiten lässt.
    Was kann ich tun damit diese Fehler nicht mehr auftreten? Die Daten sollen schliesslich vollständig syncronisiert werden.

    Gruß
    Stein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zwischen welchen Geräten soll synchronisiert werden??
    Welches Betriebssystem?
     
  4. Stein

    Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Festplatten zB interne auf externe

    Windows 7

    lg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK danke für die Info.
    Im Grunde ist es ja keine Synchronisierung, weil das einen Datenaustausch zwischen den Platten bedeuten würde. das ist aber nicht so, weil nur Daten von der internen auf eine externe Festplatte verschoben werden.

    Genügt es denn nicht, einfach die "copy and past"-Funktion von Windows zu nehmen ohne ein besonderes Programm zu installieren?

    Oder verwaltet DirSync die Daten auf der Externen und überschreibt bereits bestehende Dateien nicht sondern fügst nur neue Daten hinzu, und das auch noch mit einem programmierbaren Zeitmanagement?
     
  6. Stein

    Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich syncronisiere nur in eine Richtung, die Backup-Daten der externen werden so regelmäßig auf den Stand der Internen Platte gebracht. Das Programm vergleicht die Quell mit der Zielplatte und schaut welche Daten auf der Quelle neu, gelöscht oder verändert wurden und diese werden dann am Ziel (externe) aktualisiert/kopiert/gelöscht. Und es gibt dann ein Bericht wieviele neue/gelöschte/veränderte Daten syncronisiert wurden. Ich kenne unter Windows keine Funktion die das so schön macht.

    Ich wundere mich nur über die Kopierfehler das Problem würde ich gerne lösen...

    lg
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schon mal was von Robocopy gehört?
    Wenn du nicht so auf Konsole stehst, es gibt auch eine GUI dazu.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Stein

    Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hatte ich schon mal probiert, leider unterstützt es kein MD5 abgleich daher würde ich gerne bei DirSync bleiben.

    Die Frage ist eben wieso überhaupt bzgl Pfad- bzw Dateinamenlänge so Fehler auftreten können...
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nenn doch mal Beispiele, dann kann man auch überlegen, wie Abhilfe zu schaffen ist.
     
Thema: Dateifehler und Ordnerfehler beim Sync
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DirSync kopierfehler

Die Seite wird geladen...

Dateifehler und Ordnerfehler beim Sync - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...