Dateiendungen sind immer groß?

Diskutiere Dateiendungen sind immer groß? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. wollte mal fragen ob ihr wisst wo man aendern kann das die dateiendungen immer gross gespeichert werden, ob nun in paint oder in phtoshop...

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. wollte mal fragen ob ihr wisst wo man aendern kann das die dateiendungen immer gross gespeichert werden, ob nun in paint oder in phtoshop jede endung ob .JPG oder .GIF alles is gross -.- kann man das irgendwo generell aendern?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tiny Pic damit klappts...
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    oehm.. erklaerung dazu?
     
  5. #4 xphantom0815x, 10.08.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    meinst du das so z.B. bild.JPG oder bild.GIF etc.?
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    genau das mein ich.. das macht der beim speichern automatisch!!
     
  7. #6 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dann schieb das Pic in Paint und speichere es unter einem anderen Format ab "Gif,jpg,jpeg," etc
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ich hab auch sonst nix zu tun als jedes pic nochmal neu in paint zu laden und dann die bilder zu formatieren
     
  9. #8 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hää als ob das jetz so lange dauert..omg..du ziehst die Pics in Paint und speicherst sie in nem anderen Format ab..
     
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das format is doch richtig.. omG es geht darum das sie als grossbuchstaben gespeichert werden soll heissen die endung die alle unter .gif oder .jpg haben habe ich als .GIF und .JPG was ziemlich nervt bei webhosting etc
     
  11. #10 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann schreib sie klein ! oh man ob es jez so schlimm wäre die Pics umzuändern ohne das die Datei verloren geht
     
  12. #11 Hagbart, 10.08.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal drüber nachgedacht was passiert wenn man hunderte von Datein per Hand umbennen muss?

    @Lotus
    Ich weiß auch nicht wieso die Endungen groß sind, aber du kannst sie z.B. mit MultiRenamer alle in einem Rutsch umbennen, bzw. die Dateiendung ändern, also aus .JPG wird .jpg.
     
  13. #12 ReinMan, 11.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja kommt drauf an wie viele man hat. Also für mich wärs kein Problem.;)
     
  14. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ja schön Reinman, hier gehts aber nich um deine datein sondern meine.. kA ob du auch nur bissle ahnung von anstaendigem webhosting hast.. sind nich nur 2-3 datein, da kommen schon oefter mal 50 oder so dazu!

    @hagbart
    vielen dank.. das is wenigstens eine zeitliche lösung bis ich mal herausgefunden hab warum er das automatisch gross speichert.. vielen dank dir nochma
     
  15. #14 Gernböck, 12.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen was denn das bringt wenn die Endung GROSS ist??
     
  16. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    garnichts

    gruß
     
  17. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    bringen? tuts gar nix.. jedoch is das ein unterschied bei pfaden, ich sagte bereits webhosting.. es ist ein unterschied ob in deinen scripts und quelltexten eine adresse steht die auf kleinbuchstaben basiert (z.B. logo.gif) und wenn dieses nun aufeinmal logo.GIF heisst, wird die datei leider nicht anerkannt.. is zwar schwachsinn komischerweise aber so..
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ja ... unterschied ist null, aber wie Lotus sagte, muesste man php scripts fuer dateiupload besser programmieren. Daswegen finde ich blöd, dass Grosbuchstaben in dateinamen überhaupt rein dürfen!
     
  20. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    richtig, ich frag mich auch warum es aber ueberhaupt großbuchstaben als endung geben darf.. wahrscheinlich ist es zu schwer sowas zu sperren.. obwohl heut zutage doch so viel geht oO?
     
Thema: Dateiendungen sind immer groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiendungen großbuchstaben

    ,
  2. dateiendung gross standard

    ,
  3. windows dateiendung groß

    ,
  4. dateiendungen windows 7 klein,
  5. dateiendung großbuchstaben,
  6. windows 7 dateiendung groß,
  7. dateiendungen jpeg groß oder klein probleme unter windows,
  8. dateiendung groß kleinschreibung windows 7,
  9. dateiendungen großbuchstaben homepage,
  10. dateiendung immer in großbuchstaben,
  11. win 7 dateiendungen jpg immer klein schreiben,
  12. dateiendungen groß,
  13. großbuchstaben jpg in kleinbuchstaben mit windows,
  14. jpeg wird immer groß,
  15. win 7 jpg endung großschreibung,
  16. dateiendungen in einem rutsch umbenennen,
  17. windows 7 dateiändung groß,
  18. win 7 dateiendung klein,
  19. windows 7 dateierweiterungen kleinschreibung,
  20. dateierweiterung in großbuchstaben,
  21. dateiendung in grossbuchstaben,
  22. alle dateinamenerweiterungen klein windows 7,
  23. photoshop dateiendung großbuchstaben,
  24. jpg immer groß,
  25. windows dateiendungen immer klein
Die Seite wird geladen...

Dateiendungen sind immer groß? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....