Dateien werden angeblich in anderen Programmen verwendet/kein neustart möglich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von neobe, 17.12.2007.

1. neobe

neobe Guest

So, nun muss auch ich mal ins Forum posten.

Ich habe ein Acer Notbook (5652 WLMi), habe es vor kurzem neu aufgesetzt (formatiert), weil es Probleme gab und außerdem defekte hardeware ersetzt worden war.

Nun treten seit kurzem verschiedene Probleme häufig auf:

1. Probleme bei Verschieben/Löschen von Dateien
    Wenn ich Dateien wie Musik, Filme verschieben will, dann kommt manchmal die Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, weil die Datei von einem anderen Programm verwendet werden würde.

Wenn ich dann - falls ich sie überhaupt am Laufen habe - alle Programme beendet habe (im Taskmanager stehen dann keine Anwendungen mehr), tritt die Fehlermeldung immer wieder auf.

Das einzige was hier hilft, ist ein Neustart, womit wir dann schon beim nächsten Problem sind:

Wenn ich den Neustart über Windows Start ausführen will, bekomme ich wieder Fehlermeldungen, dass Dateien von einem Programm verwendet werden. Das bedeutet, ich kann nur die An-/Aus-Taste verwenden um den PC runterzufahren. Anschließend einschalten und dann gehts erst wieder.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls ist dieses Problem schon aufgetreten, bevor ich die folgenden Probleme hatte.

2. I-Tunes Problem
    Ich habe außerdem auch die neueste Vesion von Itunes drauf. Leider spinnt dieses Programm auch rum:
    Wenn ich den IPod angeschlossen habe und innerhalb des Itunes Programm von diesem Ipod nun Dateien löschen will, öffnet der unmittelbar automatisch ein Fenster zum Explorer....das hält mich extrem auf.

In diesem Zusammenhang habe ich sowieso noch eine Frage:
    Wenn ich Musikdateien in das Itunes gezogen habe, kann ich dann den Ordner, aus dem ich die Datei gezogen habe, löschen oder verwendet Itunes auschließlich Wiedergabelisten, ohne die Datei im Programm zu haben?

3. Ein eigentlich schon behobenes Problem, aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen:
    Ich hatte etwa zeitgleich mit dem Dateiproblem (Nr. 1) das Problem, dass plötzlich ganz einfach Prozesse ewig dauerten: z.B. das Laden eines Programms.

Nachdem mein Virenscan mittels Antivir auch nach 8 Stunden nicht abgeschlossen werden konnte, weil er immer an einer Datei hängen blieb, hat mein Freund dieses Problem umgangen, indem er Antivir diese Datei beim prüfen überspringen ließ. Es gab dazu ausführliche Beschreibungen in einem Forum, in welchem stand, dass Prozesse langsamer würden, weil der Virenscan im Hintergrund hängen blieb. Nachdem das so eingestellt war, gab es kein Ladeproblem mehr. Der Virenscan hat übrigens keine Ergebnisse geliefert.

Tja das wäre es mal für das erste. Ich habe mal nach einem Neustart Hijack installiert und einen Scan gemacht. Hier ist die Auswertung:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 09:31:22, on 17.12.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\DOKUME~1\neo\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für HiJackThis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &Sample Toolband Serach - res://C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll/MENUSEARCH.HTM
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1194883857718
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AdminWorks Agent X6 (AWService) - Avocent Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

--
    End of file - 8469 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Das kannst du fixen mal:
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll

O8 - Extra context menu item: &Sample Toolband Serach - res://C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll/MENUSEARCH.HTM

Thema:

Dateien werden angeblich in anderen Programmen verwendet/kein neustart möglich

Die Seite wird geladen...

Dateien werden angeblich in anderen Programmen verwendet/kein neustart möglich - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...