Dateien weg nach FreeDOS Installation?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von EmKay, 18.03.2008.

  1. EmKay

    EmKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    erst einmal ein Paar wichtige Daten zu meinem Rechner:

    Core-2-Duo E4600 2x2.4 Ghz
    2GB RAM
    Nvidia GeForce 7600 GS
    HDD: 200GB S-ATA
    -> volle 200GB für XP und Programme
    250GB IDE
    -> 30GB Part. für Win Vista
    -> 20GB Part. für Ubuntu
    -> 15GB Part. für FreeDOS
    -> 185GB für Dateien (Filme, Musik etc...)

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Habe mir soeben, weil ich gerne für meine DOS Anwendungen (Siedler 2, SimCity etc..) anstatt DosBox ein richtiges DOS hätte, FreeDos gezogen und installiert. Bei der Installation auf die 15GB Partition lief alles perfekt, zum Schluss fragte mich das Programm schließlich noch, ob ich OpenGEM auf die Platte C installieren möchte. Habe mir nichts dabei gedacht und mit Ja geantwortet. Zurück im Vista musste ich feststellen, dass meine D (die 185GB Partition mit den Dateien drauf) nicht mehr gefunden wird - weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung, noch bei sämtlichen Datei-Verknüpfungen.
    Der Verdacht, FreeDOS hätte OpenGEM auf die D anstatt auf die C installiert und dabei auch noch die Partition formatiert, lag also nahe. Tatsächlich war auf der C noch alles okay, aber OpenGEM war nicht aufzufinden. Meine D war jetzt also WECH, also habe ich mir das Tool FileRecovery gezogen und mal ausprobiert. Die Partition wird zwar gefunden, auch verlorene Dateien, aber nichts davon ist auch nur annähernd brauchbar - alles nur sinnloser Zeug, nichts von meinen alten Dateien...
    Jetzt meine Frage: Gibt es sonst noch irgendwelche kostenlosen Tools oder Wege die Dateien zurückzuholen?
    Bitte um Hilfe, bin echt aufgeschmissen.....

    Mit freundlichen Grüßen,
    EmKay

    Hier noch ein Bild der Datenträgerverwaltung:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dateien weg nach FreeDOS Installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem nach freedos

Die Seite wird geladen...

Dateien weg nach FreeDOS Installation? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...