Dateien von alten PC auf neuen Verschieben

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ~~Daniela~~, 22.12.2009.

  1. #1 ~~Daniela~~, 22.12.2009
    ~~Daniela~~

    ~~Daniela~~ Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich Poste das hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

    Habe folgende Fragen.
    Ich habe mir heute einen PC gekauft. Zuvor hatte ich einen Laptop unde nun habe ich gestern meine Programme wie (Bilderbearbeitungsprogramme) auf einen USB stick gezogen.
    Nun habe ich den USB Stick am neuen PC angeschlossen, aber finde in keinen einigen Programm die exe Dateien mehr.

    Wo finde ich die denn?
    Habe schon unter C/Programme und dann das gewünschte Programm geschaut aber da finde ich sie auch nicht mehr. :confused:

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Bin echt nicht fit was PC´s angeht.

    LG Daniela
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    welche dateien hast du denn kopiert? die dateien die unter C:/programme drinnen sind oder die installationsdateien??
     
  4. #3 ~~Daniela~~, 22.12.2009
    ~~Daniela~~

    ~~Daniela~~ Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also ich habe die Ordner Kopeirt. zb. C/Programme/GIMP

    Da habe ich den kompletten Ordner verschoben auf den USB Stick
    LG Daniela
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das nutzt dir nichts!!! zum installieren brauchst du die installationsdatei!! diese befindet sich auf der entsprechenden CD bzw ist die datei die du aus dem internet heruntergeladen hast.

    im installationsordner zB C:/programme/XY findest du nur den launcher und entsprechende dateien des programms aber installieren kannst du mit diesen dateien nicht.
     
  6. #5 ~~Daniela~~, 22.12.2009
    ~~Daniela~~

    ~~Daniela~~ Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Na super. Einige sachen habe ich verlegt (CD´s)
    also bringt mir das dann nichts mehr ohne CD´s oder?:mad:
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 22.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    doch du kannst, meistens ist es so, ein test version von kaufprogrammen runterladen und dann mit deinem schlüssel, denn du hoffentlich nicht verlegt hast, aktivieren.
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    der schlüssel ist ja meist auf der cd drauf...

    sie möchte jedoch die installation mit den dateien durchführen die sie von ihrer alten festplatte aus dem ordner C:/Programme kopiert hat installieren und das geht mit sicherheit nicht
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 22.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon geschrieben funktioniert das im allgemeinen nicht. Programme musst du bis auf Ausnahme von portable Versionen neu installieren. Das bedeutet auch alle Aktivierungsschlüssel neu eingeben.

    Es gibt auch kostenlose, legale Software, mit denen du Lizenzschlüssel auf dem Laptop auslesen kannst z.B. bei Chip.de. Namen kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen aber google danach.

    Sollten es Portable Programme sein, müssen diese nicht installiert werden und können auch einfach durch kopieren der Dateiordnern auf dem neuen Rechner genutzt werden.
     
  11. #9 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich kenn ein programm das die schlüssel auslesen kann, aber da leonixx sagt das ich den namen hier so nicht posten darf. darf ich den namen dann per pm schicken??
     
Thema: Dateien von alten PC auf neuen Verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich ein programm datei auf c

    ,
  2. dateien linux verschieben von neuem auf alten pc

    ,
  3. daten verschieben alter computer nach neuer computer

    ,
  4. datei verscheben auf neues computer,
  5. daten von altem pc auf neuen pc,
  6. gibt es ein programm das dateien verschieben kann von pc zu pc
Die Seite wird geladen...

Dateien von alten PC auf neuen Verschieben - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...