dateien unter knoppix verschieben

Diskutiere dateien unter knoppix verschieben im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo...ich habe ein problem und zwar funktioniert mein windows xp nicht mehr und deshalb hab ich mit hilfe der knoppix live cd versucht die...

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

hallo...ich habe ein problem und zwar funktioniert mein windows xp nicht mehr und deshalb hab ich mit hilfe der knoppix live cd versucht die daten zu retten. darauf zugreifen kann ich, aber ich kann es nicht auf meine externe festplatte verschieben bzw. kopieren und dann dort einfügen...es kommt dann immer eine fehlermeldung mit dem wörtchen MOUNT...er kann das laufwerk nicht mounten....liegt das daran das die xp-partition im NTFS format ist? kann ich das irgendwie umgehen bzw. wie geht das mit dem daten retten?

danke!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 18.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich, kann er die Festplatte evtl. nur ro mounten?

Lies dir mal das hier durch... sind deine Probleme noch da, wenn du die NTFS-Platte als schreibend freigibst?

4. #3 Ostseesand, 18.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke bei dir besteht das problem darin, dass die platte mit ntfs formatiert ist.
    entweder eine partition abteilen (mit gparted) und die mit fat32 formatieren, oder die daten auf cd bzw auf dvd brennen.

5. #4 Beinahe_admin, 18.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hi noch ein kleiner tipp fürs nächste mal..für Windos nutzer is Knoppix nicht ganz das ware ;) daher einfach mit der WinCD und Bartpe eine LiveCD erstellen,d ann tust du dich das nächste mal leichter

6. #5 Blaxxun, 18.12.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Probier es mal mit Ubuntu 7.10 das liest/schreibt standardmäßig NTFS Platten.
    Wir zwar am Anfang nicht direkt gemountet aber angezeigt, kurzer Doppelklick reicht und die Platte erscheint in /media/disk-1 (disk-1 heißt es bei mir)

Thema: dateien unter knoppix verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppoix dateien verschieben

,
  2. dateien verschieben in knoppix

,
  3. datei verschieben mit knoppix

,
  4. knoppix dateien verschieben,
  5. knoppix 7 dateien suchen und verschieben,
  6. knoppix windows dareien verschieben,
  7. daten verschieben mit knoppix,
  8. windows mit hilfe von knoppix verschieben,
  9. wie kann ich unter knoppix dateien verschieben,
  10. unter knoppix windows dateien verschieben,
  11. knoppix file verschieben,
  12. dateien mit knopix klaeiner,
  13. knoppi 7 windows nicht verschiebbar,
  14. knoppix bild verschoben,
  15. wie bei knoppix dateien verschieben,
  16. datei knoppix verschieben
Die Seite wird geladen...

dateien unter knoppix verschieben - Ähnliche Themen

1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...