Dateien umbenennen und Links automatisch ändern.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Braininator, 15.09.2008.

  1. #1 Braininator, 15.09.2008
    Braininator

    Braininator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, alle Dateien einer Website in einem Verzeichnis automatisch umzubenennen und alle in den (anderen) Dateien enthaltenen Verweise (include(...), require(...), ... src="...", ... href="...") entsprechend zu ändern.

    Also, Ausgangspunkt ist folgender:
    Ich habe hier eine Website, die aus mehreren hundert einzelnen Dateien besteht. Leider hatte mein Vorgänger wohl eine „Vorliebe“ dafür, die case-sensitivity des Linux-Servers bei Dateinamen voll auszunutzen (à la "Info.php", "info.php", "INFO.php"). Das ist kein Einzelfall, von dem vielleicht 2 oder 3 Dateien betroffen wären, sondern die Regel, so daß es wirklich eine Arbeit für Doofe ist, das zu ändern! Nun muß ich den Mist aber auch auf Windows-Servern zum Laufen bringen. Hat jemand eine Idee, wie man das am einfachsten anstellen könnte?

    Danke schon mal!

    MfG,
    Braininator
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dateien umbenennen und Links automatisch ändern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperlink dokument umbenennen

    ,
  2. verlinkung automatisch ändern

    ,
  3. datei umbenennen hyperlinks

    ,
  4. hyperlink dateiumbennenung,
  5. html seite automatisch umbenennnen,
  6. link automatisch anpassen,
  7. html dateien links automatisch anpassen,
  8. link automatisch anpassen an abspeicherungsort,
  9. verlinkung automatisch laufwerk ändern,
  10. html links automatisch ändern,
  11. verlinkung automatisch anpassen bei umbenennung,
  12. html link automatisch wechseln,
  13. automatische link anpassen,
  14. hyperlink datei umbenennen,
  15. html links automatisch umbenennen
Die Seite wird geladen...

Dateien umbenennen und Links automatisch ändern. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...