Dateien übers Netzwerk zu übertragen

Diskutiere Dateien übers Netzwerk zu übertragen im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien übers W-Lan Netzwerk zu übertragen ohne den Home Media Server zu benutzen ?

1. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien übers W-Lan Netzwerk zu übertragen ohne den Home Media Server zu benutzen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Hab keine Ahnung. Meinst du das Programm Heimnetz oder was ist dieser Home Media Server?

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

ne ich will meine Dateien direkt auf den laptop senden wenn des geht, ohne immer des schei... Usb kabel anzustöpseln. per email gehts ja, aber bei 5 mb, ist net so gut... oder per UpnP anschließen, hab kein plan

5. #4 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

Hab es auch noch nicht hinbekommen. Hab im moment auch nicht die Muse mich da ranzusetzten. Vielleicht stolpere ich ja mal über ein Tutorial dann mach ich das.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Ich werd auch mal ein bisschen basteln, igendwas muss es geben :)

7. #6 2ndraptor, 11.05.2007
    2ndraptor

Also ich hab ne passende Software gefunden: SymSMB
    Das größte Problem nach der Einstellorgie ist allerdings die Übertragungsgeschwindigkeit. Ich denke das man da mit Bluetooth sogar schneller ist. Ich bin auf einen max. Datendurchsatz von 186kByte/s gekommen.Das ist ja nicht wirklich viel.

8. #7 Jaulemann, 07.10.2007
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hallo! klingt ja ganz passend das topic:
    Habe mein n95 dazu gebracht die freigegebenen musik- und mediendateien auf meinem per dlink wlan router angebundenen vista rechner zu erkennen,kann auch drin rumschnüffeln- wenn ich jedoch versuche diese aufs telefon zu kopieren erscheint der kopieren-statusbalken und scheint auf dem letzten viertel stehenzubleiben entweder es passiert garnix oder er sagt mir zeitüberschreitung der verbindung

sämtliche mediendateien sind im öffentlich-ordner untergebracht der komplett freigegeben ist-mit dem läppi klappt streamen kopieren etc.- nur das n95 will nich-upnp is im router aktiviert

wisst ihr was dazu?

9. #8 eggernbangs, 07.10.2007
    eggernbangs

eggernbangs Erfahrener Benutzer

wie kann ich den,den öffentlichen Ordner finden? sowas wie bei xp gibts im 95 ja nicht

10. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Zieh dir mal die Anleitung und lese Sie Dir durch!
    Ist ein schönes Prog, damit kann man sein N95 und die SD Karte als Netzlaufwerk auf dem Arbeitsplatz anzeigen lassen!Funktioniert über W-Lan.

11. #10 eggernbangs, 07.10.2007
    eggernbangs

eggernbangs Erfahrener Benutzer

hey danke aber,da ich in englisch nicht mehr so fit bin,kannst du das vieleicht ein wenig vereinfacht auf deutsch posten?
    wär echt cool und wie ich das lesen konnte,ist das nur eine trial version oder?

12. #11 msbrain, 08.10.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

hehe... Geil-O-Mat :D
    Genau sowas hab ich gesucht....
    Big Thanks

13. juraz5

juraz5 Benutzer

@ n95 Kann die Dateien zwar runterladen aber in den ersten drei steht nix und die vierte bekomme ich nicht extrahiert?????
    Irgend ne Lösung?

Danke italo1970

14. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Bei mir hatte es grad gefunzt. Nutzt du WinRar?

15. juraz5

juraz5 Benutzer

Ich bin ja ein Depp. Habs mit Filzip öffnen wollen. Hab mir Winrar besorgt (leider nur Testversion) aber kanns ja jetzt lesen. Seh ich das richtig das dass viermal dasselbe ist?

Vielen Dank nochmal
    italo1970

P.S. TOP Forum hier hat mir schon des öfteren geholfen.

16. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

nee. Das sind gesplittete Archive. sonst hätte es sicherlich Probleme gegeben wegen der Anhangsgrösse. Es ist ja nur eine PDF-Datei die sich hinter dem Archiv verbirgt

17. #16 msbrain, 08.10.2007
    msbrain

Genau. Einfach die 1. Datei entpacken. Winrar erkennt dann automatisch die anderen 3 und erstellt das PDF......

18. #17 esregnet, 10.10.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Ich frage mich warum das Proggie bei Symbian Gear 29,95 EUR und beim Hersteller €24.95 EUR kostet :rolleyes:

Wie sieht es denn mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus?

19. #18 msbrain, 10.10.2007
    msbrain

Naja, bei den vielen Programmen die Symbian Gear zum Download anbietet, brauchen die ne große Lagerhalle.... ;)

Hab mit dem Programm ca. 5-6Mbit. Ist nicht grad viel, dafür daß das N95 normal um einiges mehr schafft. ISt aber trotzdem komfortabler als dauern Kabel rein Kabel raus...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 esregnet, 10.10.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Ne deutsche Anleitung wäre nicht schlecht. :(

22. #20 msbrain, 10.10.2007
    msbrain

Hier mal schnell ne Mini Anleitung zu SymSMB für alle englischfaulen N95 Besitzer.... :D

PS: überseht bitte die Linksschreibfehler......das ganz hat weniger als 10Min gedauert ;) ...

Anhänge:

Thema: Dateien übers Netzwerk zu übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten im heimnetzwerk übertragen

,
  2. heimnetzwerk daten übertragen

,
  3. daten im netzwerk übertragen welches programm

,
  4. netzwerk nokia n95,
  5. nokia n95 netzwerk anzeigen,
  6. daten über heimnetzwerk übertragen,
  7. über lan auf n 95,
  8. daten heimwerknetz übertragen,
  9. xp symsmb kein zugriff,
  10. daten xp windows 7 lan übertragen,
  11. n95 via wlan mit im netzwerk,
  12. daten übertragen win xp heimnetzwerk,
  13. programm dateien ohne windows übertragen netzwerk,
  14. symsmb probeme bei datei öffnen,
  15. dateien durch netzwerk von windows xp auf windows 7 übertragen,
  16. öffentlicher ordner wlan nokia daten übertragen 2012,
  17. öffentlicher ordner wlan nokia daten übertragen
Die Seite wird geladen...

Dateien übers Netzwerk zu übertragen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...