Dateien sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Cuchulainn, 04.10.2006.

1. #1 Cuchulainn, 04.10.2006
    Cuchulainn

Cuchulainn Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner, bei dem ich ihm bis jetzt noch nicht helfen konnte. Deswegen recherchiere ich gerade nach einer Lösung.

Es geht um folgendes: Er hat Windows 2000 mit zwei Partitionen C und D. Das Problem ist, dass auf einmal sämtliche Benutzerdaten auf C verschwunden sind. Dabei handelt es sich um Bilder, Word-Dateien, Dateien, die von anderen Programmen angelegt wurden. Das gilt aber nur für Laufwerk C; auf D ist alles normal.

Jetzt kommt aber das wirklich interessante. Windows zeigt mir immer noch an, C sei fast ganz voll. Wenn die Daten wirklich gelöscht wären, müsste wesentlich mehr Speicherplatz frei sein. Versteckt sind die Dateien nicht. Das habe ich schon geprüft. Hat von euch schon mal jemand so etwas erlebt?

Gruß

Christopher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Versuche mal mit einem Filerecoverer Dateien wiederherzustellen!

Eventuell wirst du so fündig!

Hast du unter Start>Suchen> mal nach Textdateien gesucht und .doc als Kriterium angegeben?

Gruß Morpheus

Thema:

Dateien sind verschwunden

Die Seite wird geladen...

Dateien sind verschwunden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...