Dateien sichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 17.09.2007.

  1. #1 PolishStyler, 17.09.2007
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich wollte fragen wie man dateien auf der festplatte sichert damit man wenn man ein neues betriebssystem auflegt man ohne probleme die dateie benutzten kann.


    Denn ich wollte windows vista installieren und will ohne meine spielstände zu verlieren weiterspielen können


    und ohne alle programme bis auf windows neu zu installieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst die Datein auf eine externe Festplatte oder CD/DVD z.B brennen. Sichern kannst du sie nicht denn nach einem neuaufsetzen sind alle Daten verloren. Ausser du richtest dir 2 Partitionen ein das auf der einen XP z.B ist und auf der anderen Vista so hast du immer Zugriff auf beide Betriebssysteme.
     
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Bei Spielständen musst du außerdem wissen in welchem Ordner der Spielstand abgelegt wird. Das ist bei jedem Spiel anders. Manche (die meisten) machen dass direkt in dem Ordner in dem sie installiert worden sind, andre (zB. NFS) legen sie in Windows Ordner ab. Da musst du halt etwas googlen und suchen.

    Und alle Programme musst du später neu installieren. Das geht nicht anders.

    Wenn du ein bestimmten Spielstand nicht finden kannst dann kannst du mal hier posten, mal schauen ob wir dir dann weiterhelfen können.
     
  5. #4 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Spielstände kann man sich im Allgemeinen nicht speichern soviel ich weiß! Das höchste, was du machen kannst, ist Profile zu speichern! Wenn das überhaupt möglich ist!

    LG OLI
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Doch bei meisten Spielen wird für jeden Spielstand eine Datei geschrieben. Die Frage ist nur wo liegt diese Datei? Wenn man das weiß kann man sie rauskopieren und im neuinstalliertem Spiel wieder einsetzten. :) Ist aber schwer die Speicherstände zu finden.
     
  7. #6 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    aso, ich kenn mich im pc-spiele-bereich nich so gut aus! ich glaube da kann man nur suchen, aber gib ma im suchassistenten ein - versteckte elemente auch durchsuchen oder so ähnlich! ich glaube du kannst da einfach nur danach suchen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dateien sichern

Die Seite wird geladen...

Dateien sichern - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...