Dateien nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Miss Clay, 14.11.2005.

  1. #1 Miss Clay, 14.11.2005
    Miss Clay

    Miss Clay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Bin leider absoluter Laie. Wir haben einen eigenen Server, der über Linux läuft.
    Unsere Rechner sind über die Netzwerkumgebung miteinander verbunden. Nun nutzen wir diese um Daten auf den Server zu legen und von jedem Rechner darauf zugriff zu haben.

    Seit einigen Wochen lassen sich keine Dateien mehr von der Netzwerkumgebung löschen. Um den Server nicht zuzumüllen legen wir dort jetzt auch keine Dateien mehr ab. Was natürlich den ganzen Sinn dieses Systems nimmt.

    Möchte ich eine Datei löschen, erscheint die Meldung:

    ... kann nicht gelöscht werden: der Zugriff wurde verweigert.

    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.


    Die Dateien sind aber nicht schreibgeschützt...

    Was kann ich tun???????

    Danke.

    Miss Clay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Miss Clay, 16.11.2005
    Miss Clay

    Miss Clay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WOW

    Wirklich klasse ?(

    Weiß KEINER was darüber? Gibst hier keinen Experten???
     
  4. #3 steffen, 16.11.2005
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    So, dann wollen wir mal.

    Linux! Mmh, welches?
    Mach mal einen Rechtsklick auf eine Datei, die nicht zu löschen ist, dort in den Reiter Sicherheit, und dort einen User markieren und Screenshot machen.

    Sofern du Suse im Einsatz hast, poste folgende Datei:
    /etc/samba/smb.conf

    Womit gebt ihr Verzeichnisse frei? Direkt am Server, per webmin oder ähnliches?
    Werden die Benutzer per LDAP vom Linux Server verwaltet oder laufen dafür Windows Server?
    In einer Domäne?
     
  5. #4 Miss Clay, 17.11.2005
    Miss Clay

    Miss Clay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...erst Mal danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Muss leider nochmal betonen: BIN ABSOLUTER LAIE.

    Beim Rechtsklick finde ich nix mit "Sicherheit"...
    Ich glaube aber wir haben wirklich SUSE...

    Und WAS für eine Datei soll ich dann posten????

    Sorry *schäm*

    Anne
     
  6. #5 steffen, 17.11.2005
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann gaaaaaaaaanz langsam:

    Du benutz an deinem Rechner Windows XP Home oder Professional?

    Wie administrierst du den Linux Server? Sitzt du vor einer Konsole oder einer grafischen Oberfläche?


    mfg
    Steffen
     
  7. #6 Miss Clay, 21.11.2005
    Miss Clay

    Miss Clay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst Mal für Deinen guten Willen *liebschau*

    Problem hat sich nun gelöst. War doch zu kompliziert für mich und ein fachmann hat das vor Ort gelöst. Danke!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dateien nicht löschbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheit bei datei auf server 2003 verschwunden

    ,
  2. keine registerkarte sicherheit nicht löschbar

Die Seite wird geladen...

Dateien nicht löschbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...