Dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mieze08, 14.10.2008.

  1. #1 Mieze08, 14.10.2008
    Mieze08

    Mieze08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe die Frage passt hier rein, aber ich fang einfach mal an....
    ALSO - ich habe für meine Studiengang eine Homepage erstellt auf die ich eigentlich Datein hochladen wollte - dafür reicht mein Wissen noch gerade so aus :p

    Aber nun habe ich ein Problem, oder eher 10....Die Datein sind sehr groß (jede so ca. 30.000KB)
    Nun wollte ich bzw habe ich auch die Datein mit WinZip komprimiert - das sind jetzt aber "immer noch" 300.000KB
    Etwas viel oder? Geht das nicht noch kleiner???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich weiß nicht wie du das meinst - vor dem Komprimieren 30,000kb und nach dem Komprimieren 300,000kb??
    Welche Dateien sind in dem Ordner? Also vom Dateityp her (fotos, datenbanken, etc? )

    lg
     
  4. #3 Mieze08, 14.10.2008
    Mieze08

    Mieze08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    steht doch da *g* 10x 30.000KB (das wurde nur um 1% verkleinert)
    Das ist (intelligenter weise) doc mit riesigen Bildern drauf.
    Also eigentlich sollte man das Buch ein scannen, es wurde aber Seite für Seite fotografiert und in das Textdokument gepackt
     
  5. #4 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry- Verständnisfehler von mir ;)

    Bist du im Besitz eines Microsoft Office Paketes? Da wäre ein Picturemanager drauf mit dem du die Bilder (einzeln) in eine bestimmte Größe komprimieren kannst ...

    lg
     
  6. #5 Mieze08, 14.10.2008
    Mieze08

    Mieze08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar Bildbearbeitungsprogramme, aber dann kann man das ja nicht mehr lesen
    Oder meinst du da was andres?
     
  7. #6 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal IrfanView probiert? Du kannst es ja mal bei einem Foto probiern ( selbstverständlich zuerst eine Kopie erstellen ;) ) Ansonsten ich weiß grad nicht wie diese Onlinefotoalben heißen, schonmal an sowas gedacht, da könntest du Fotountertitel sicher erstellen...oder xnview wäre für Dich vielleicht auch richtig...


    \edit link: http://www.irfanview.de/
    http://www.chip.de/downloads/XnView-Standard_12996195.html
    lg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mieze08, 14.10.2008
    Mieze08

    Mieze08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja ne, kapier ich nicht und was muss ich da jetzt machen??
     
  10. #8 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich dir das jetzt erkläre, hast du es schon mit dem Mircosoft Office Picture Manager probiert?
     
Thema: Dateien komprimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert das zippen 300000kb

Die Seite wird geladen...

Dateien komprimieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...