Dateien "ganz" löschen?

Diskutiere Dateien "ganz" löschen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich suche ein Programm, mit dem man Dateien retlos löschen kann. Denn ich habe mal gehört, wenn man zum Beispiel ein Bild "normal" löscht,...

  1. #1 Mercedes, 09.06.2009
    Mercedes

    Mercedes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche ein Programm, mit dem man Dateien retlos löschen kann.
    Denn ich habe mal gehört, wenn man zum Beispiel ein Bild "normal" löscht, wird nur der "Weg" zu dem Bild gelöscht, nicht aber das Bild selber. Ist das wahr?
    Das Programm sollte auch die ganzen Daten aus dem Internet löschen.
    Kann man verhjindern, dass tausende Bilder etc. aus dem Internet automatisch gespeichert werden?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle dir CCleaner, es ist ein Optimierungstool, welche die Dateien ganz löscht, auch die im Papierkorb und es macht automatisch deine Internet-Cache sauber, egal von welchem Browser ;D

    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen =(
     
  4. #3 Leonixx, 09.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ccleaner löscht die Internetspuren wie z.B. Cookies. Dateien müssen mehrfach überschrieben werden, damit sie von normalen Rettungsprogrammen nicht wiederhergestellt werden können. Um eine Datei richtig zu löschen, brauchst du ein Shredderprogramm. Zum Beispiel das hier http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dateien "ganz" löschen?

Die Seite wird geladen...

Dateien "ganz" löschen? - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...