Dateien endgültig verloren?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von CMB, 07.09.2010.

1. CMB

CMB Neuer Benutzer

Servus an Alle!

Ich bin neu hier und ein Laie auf ganzer Ebene was PC´s betrifft. Gut, mit den Standardprogrammen wie Word, Excel, Powerpoint, etc, kenne ich mich schon einigermaßen aus, aber wenn es ins Eingemachte geht, dann ist bei mir schnell Feierabend!
    Mein Problem:
    Ich habe einen Lappi von Medion, gekauft Ende 2007.
    Dieser hat auch eine TV-Karte, Drahtlosfunktion usw.
    Da der TV-Tuner nicht mehr funktionierte, habe ich das Betriebssystem Windows Vista neu installiert mit der Folge, dass alle (!) Dateien und was ich je gespeichert hatte weg ist. Ich weiss mittlererweile auch, dass man solche Daten vorher speichern sollte, aber besteht noch irgendwo die Hoffnung an die Daten zu kommen?
    Bevor ich den Schwachsinn gemacht habe, waren ca. 45GB der 209GB Festplatte belegt. Jetzt, nach der Neuinstallation sind sogar ca. 75GB belegt! Wenn so viel Speicherplatz belegt ist, dann müssten doch die Daten noch irgendwo sein?
    Ich habe mal von Experten gehört, dass alles, was man je auf einem PC geschrieben hatte, irgendwo noch gespeichert sein soll - stimmt das!

Noch hoffende Grüße

CB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das waren offenbar wahre "Experten" :D:rolleyes:

Du hast wahrscheinlich den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, noch brauchbare Daten zu finden, ist äußerst gering.

4. CMB

CMB Neuer Benutzer

Servus Heinzl,

danke für Deine Antwort! Ich habe mittlererweile meine Dateien wieder gefunden. Mein Laptop hat sie unter Windows old abgespeichert! Gibt es eine Möglichkeit, über diese Datei meinen alten Zustand wieder herzustellen?

Dankende Grüße

Chris