Dateien duplizieren sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dreamcaster, 21.07.2006.

  1. #1 Dreamcaster, 21.07.2006
    Dreamcaster

    Dreamcaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Computer lief über ein Jahr problemlos, erst nachdem ich eine zusätzliche Platte für zusätzliche Multimedia-Daten installiert, entstand Chaos. Zunächst hatte ich eine zweite Serial-ATA-II-Platte (Samsung 250GB SP2504C, gejumpert auf S-ATA I) installiert, danach hatte ich alle Systemdateien (nach einigem arbeiten) doppelt und später sogar drei- und dann vier-fach. Dachte, es hängt mit der Platte zusammen und montierte dann eine IDE-Platte (250 MB, Samsung) alleine auf ersten Bus (Master gejumpert, nur eine Partition, primary, active), installierte das System neu (clean) und hatte wieder das gleiche Problem: nicht sofort, aber nach zwei Tagen hatte sich wieder alles, bis auf eigenen Dateien, dupliziert: Systemdateien und u.a. auch die Verknüpfungen im Startup-Ordner, dadurch habe ich es gleich gemerkt, da diese Programme meldeten, dass sie schon offen sind; außerdem erschien in der Systemsteuerung einiges doppelt, z.B. System. Ich habe dann mit Dateimanager alle Dateien mit Klammerzusatz (2) gelöscht und nun funktioniert es wieder, doch ist anzunehmen, dass mir das Gleiche wieder passiert.

    Problem scheint jedenfalls von Hardware verursacht zu sein, denn es trat beim ersten Mal schon nach Systeminstallation auf, d.h. bevor das erste Programm überhaupt installiert wurde. Was kann also die Ursache sein?

    Mein selbstgebauter Computer hat folgende Konfiguration:
    K8N Neo2 Platinum, AMD Athlon 64 3000 Venice, 2x 512 MB MDT PC-400 ss, HIS Excalibur X800 XT IceQ II, M-Audio Revolution 5.1 PCI, Samsung 200 MB S-ATA, Samsung 250 P-ATA, kein Raid. WIN XP Home mit allen Servicepacks und Aktualisierungen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 21.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du mal alles auf deinen Platten gelöscht und neu Aufgesetzt?

    andernfals sieht das aus wie ein Virus, allerdings muss man was löschen und dann kommt die Datei wieder Doppelt, das ist ein Teufelskreis.

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 Dreamcaster, 21.07.2006
    Dreamcaster

    Dreamcaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles war jungfräulich - vorher formatiert - zweite Platte war bulk und mit Partition Magic eingerichtet.

    Danke für ersten Gedanken, aber schein kein Virus zu sein, es sei denn, der wurde durch formatieren nicht gelöscht?!

    Gruß

    Dreamcaster
     
  5. #4 Black Hawk, 21.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du mal eine ander Windows version ausprobiert?

    mal eine Platte abgesteckt?

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 Dreamcaster, 21.07.2006
    Dreamcaster

    Dreamcaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    ein anderes Windows habe ich nich probiert - was soll an XP schon so falsch sein ;) - aber Problem trat ja erst mit hinzufügen von Platte auf, habe auch deshalb System neu installiert, da ich auch an Virus dachte. Ich nehme deshalb an, dass hier "der Hund begraben liegt" =) .

    Gruß Dreamcaster
     
  7. #6 Black Hawk, 21.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kannst du mal die neue Platte abstecken?

    mfg
    Marcel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dreamcaster, 21.07.2006
    Dreamcaster

    Dreamcaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sicher kann ich die abstecken, doch brauche ich beide, war ja auch der Sinn der Aufrüstung. Ich hatte ja zunächst S-ATA II Platte gekauft und diese dann durch P-ATA Platte ersetzt, da ich glaubte, dass trotz jumpern die S-ATA II-Platte nicht ganz kompatibel ist, was ja häufig vor kommt.
    Zurzeit teste ich die Platte als Slave und bisher noch keine Duplizierungen.

    Ist es normal, dass in der Datenträgerverwaltung die zweite Platte (IDE) oben steht und die Bootplatte (S-ATA) als zweite Platte gelistet wird - also P-ATA vor S-ATA?

    Danke für Bemühungen

    Dreamcaster
     
  10. #8 Black Hawk, 21.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja denke schon, da auch alphabetisch diese zuerst kommt.

    Lass die so mal Stecken, mal Sehen was wird.

    mfg
    Marcel
     
Thema:

Dateien duplizieren sich von selbst

Die Seite wird geladen...

Dateien duplizieren sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...