Dateien austauschen über WLAN !!!???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nanyyy, 19.04.2007.

  1. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!

    Mein Freund und ich haben beide einen Laptop mit integriertem WLAN!
    Wir haben auch bereits eine "hervorragende Verbindung" - lt. Laptop aufgebaut, nur jetzt gehts einfach nicht mehr weiter!

    Ich hab schon ziemlich viel versucht, zwecks Ordner freigeben damit er mir diesen dann im Netzwerk anzeigt und ich mir Dateien von meinem Freund holen kann...
    doch ich seh nichts und er auch nicht!!

    Geht das leicht gar nicht? Bitte helft uns!!!

    mit lieben Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steinwolf, 20.04.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Doch natürlich geht das.

    - Firewalls überprüfen
    - Net-Konfig prüfen (DHCP oder statische IPs?)
    - WLAN-Router prüfen (Verschlüsselung, MAC-Filter, et cetera)
    - Freigaben prüfen

    undsoweiter. Mit so wenigen Informationen kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  4. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab wirklich wenig Infos geschrieben, wenn ich mir das jetzt so im Nachhinein durchgelesen...

    Hmmmm, also Firewall is ausgeschaltet, jeder hat eine 10.10.10.x IP, die Dateien sind freigegeben.
    Ich habe damals genau die Anleitung von Windows befolgt, wie ein WLAN-Netzwerk einrichte, und die Verbindung ist auch hergestellt... Pingen funktioniert auch einwandfrei...

    Das problem ist, ich sehe die freigegebenen Dateien nicht! An was kann es liegen?
    Bitte bitte hilf mir!

    Lg
     
  5. #4 steinwolf, 20.04.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    10.* ist zwar ein ungewöhnlicher Netzbereich, kannste aber wohl für dein Netzwerk verwenden. Das nur so am Rande... *g*

    Wenn du pingen kannst, ist zumindest die "physikalische" Verbindung da.

    Kann sein, dass du eventuell Ports gesperrt hast? Oder ist das eine Adhoc-Verbindung? (Also ohne Router)
    Lad dir am besten mal den Languard runter. Der zeigt unter anderem auch versteckte Freigaben und Netzwerkprobleme an.

    http://www.gfi.com/languard/

    Ist allerdings auf englisch. :p

    halt mich auf dem Laufenden. Bin gespannt, worans liegt. :D


    mfg
    steini
     
  6. nanyyy

    nanyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    weißd eh was ich mein oder mit 10.* *gg*

    Also, es ist eine Adhoc-Verbindung!!! - ohne Router!

    Hmm, und wenn ich mir das runtergeladen hab... ich glaub dann meld ich mich nochmal... mein englisch is zwar (durch die Schule) ziemlich gut, aber wer weiß ob ich mich auskenne, bei dem, was mir das Programme so sagt! :rolleyes:

    Danke vorerst mal!

    gLg
     
Thema: Dateien austauschen über WLAN !!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten über ad hoc austauschen

    ,
  2. ad hoc netzwerk daten austauschen

    ,
  3. windows 7 ad hoc daten austauschen

    ,
  4. daten austauschen zwischen mac und pc im wlan,
  5. wie über eine ad hoc verbindung daten autauschen,
  6. dateien tauschen ad hoc,
  7. Computer Daten austauschen ad hoc,
  8. windows 7ad-hoc netzwerk freigeben dateien,
  9. wlan daten austauschen windows 7,
  10. ad hoc einrichten daten austauschen,
  11. ad hoc verbindung daten austauschen win7,
  12. wie daten überad- hoc tauschen,
  13. 2 pc über wlan daten austauschen,
  14. daten zwischen pc und wlan sender austauschen,
  15. daten zwischen mac und pc austauschen per wireless,
  16. dateien zwischen macs austauschen wlan,
  17. mac über wlan daten austauschen,
  18. austausch dateien mac uber wlan,
  19. windows 7 wie daten austauschen mit ad hoc,
  20. daten zwischen mac und ipod austauschen wifi,
  21. windows 7 ad hoc dateien austauschen,
  22. über ad hoc daten tauschen,
  23. zwei laptops mit wlan verbinden
Die Seite wird geladen...

Dateien austauschen über WLAN !!!??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...