Dateien ausstausch

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von !Ritter!, 03.03.2007.

  1. #1 !Ritter!, 03.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ich habe zwei pc die beide mit der fritz box komunizieren der eine PC ist mit dem Wlan Stick ageschlossen und der andere über Kabel.
    Auf einem von denen ist ne wichtige datei drauf ,aber da der eine über keinen DVD Brenner verfügt (Datei ist 4GB groß) und ich auch kein Lankabel habe ,dass lang genug wäre müsste es ja auch über die fritz box gehen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fritzlein, 03.03.2007
    fritzlein

    fritzlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ritter,
    wenn du beide Geräte an der FritzBox hast, kannst du doch beide Rechner miteinander vernetzen und die Datei auf den anderen PC kopieren. Oder du nimmst einfach einen Speicherstick.
     
  4. #3 fritzlein, 03.03.2007
    fritzlein

    fritzlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ritter,
    wenn du beide Geräte an der FritzBox hast, kannst du doch beide Rechner miteinander vernetzen und die Datei auf den anderen PC kopieren. Oder du nimmst einfach einen Speicherstick.
     
  5. #4 !Ritter!, 03.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Danke aber mhh wie soll des gehen könntest du mir ne einleitung schreiben
     
  6. #5 Steve4090, 04.03.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Fritzbox ist nur fürs Internet! Entweder müssten beide über LAN oder WLAN verbuinden werden! Wenn das halt nicht geht, musst du dir irgendwas besorgen, das die Größe der Datei hat, um es zu übertragen!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 fritzlein, 04.03.2007
    fritzlein

    fritzlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ritter,

    je nach Typ der FritzBox hast Du einen Switch in der Box oder nicht. Wenn ja, dann ist es das einfachste, wenn du in beiden Rechnern die Arbeitsgruppen gleich benennst und die Festplatten freigibst.

    Wenn Du dann mit der rechten Maustaste auf Netzwerkeigenschaften klickst und dann auf Eigenschaften gehst, findest Du die Netzwerkkarte Deines Rechners. Rechte Maustaste auf die Bezeichnung der Karte, dann auf Eigenschaften klicken. In dem neuen Fenster findest Du den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)". Eventuell musst Du etwas nach unten scrollen. Da muss der Haken vor stehen. Diesen Eintrag markieren und darunter auf den Button "Eigenschaften" klicken. Dann geht das nächste Fenster auf, in welchem Du den Punkt vor "IP-Adresse automatisch beziehen" setzt und unten den Punkt vor "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" setzt.

    In der FritzBox kannst Du in den Netzwerkeinstellungen den Haken vor "DHCP-Server aktivieren" stehen lassen, dann vergibt die Box automatisch IP-Nummern.
    Ich hoffe, dass Du Win XP oder 2000 hast.

    Viel Erfolg!
     
  9. #7 PeterMadsen, 04.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    So ein Blödsinn! Wie wäre es mal mit Überlegen, bevor du den Leuten hier falsche Sachen erzählst? X(
     
Thema: Dateien ausstausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man dateien von einem pc auf den anderen übertragen mit fritzbox

Die Seite wird geladen...

Dateien ausstausch - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...