Dateien aus irreperablem windows retten

Diskutiere Dateien aus irreperablem windows retten im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Nach etlichen verschiedenen versuchen mein vista home premium 32 bit zu reparieren muss ich nun endgültig einsehen das es irreperabel...

  1. #1 henuahinge, 18.05.2011
    henuahinge

    henuahinge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nach etlichen verschiedenen versuchen mein vista home premium 32 bit zu reparieren muss ich nun endgültig einsehen das es irreperabel ist. Ich stehe nur vor dem Problem das der Laptop um den es geht schrott gegangen ist bevor ich die möglichkeit hatte die rechnung (pdf-datei) für meinen neuen pc auszudrucken

    da ein pc aber nunmal meistens nicht ganz billig ist wenn man ihn auch zum spielen verwendet möchte ich doch schon die garantie in anspruch nehmen können falls etwas passiert
    nur das geht nur mit rechnung

    ich traue mich aber nicht ein neues windows zu installieren weil ich
    1) nicht weiss ob wirklich nur die 20Gb überschrieben werden oder einmal die ganze festplatte gesäubert wird (festplattengröße waren 340Gb oder sowas im dreh)
    2) ich das risiko nicht eingehen will das sich die rechnung auf den 20Gb befand auf denen dann das neue windows ist

    daher würde ich gerne wissen, ob es z.b. die möglichkeit gibt windows auf einem 160Gb ipod classic zu installieren, den anzuschliessen und windows von dort zu starten um von dort wieder mit einem extra programm zur datenrettung die datei zu suchen

    oder gibt es so eine art betriebssystem die ich vom stick öffnen könnte um auf alle daten der festplatte zuzugreifen und die dann noch wieder auf den stick zu kopieren?

    ich hoffe ich konnte mein problem verständlich erklären-sonst fragt einfach nochmal nach :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht gibt dir der aktuelle Zustand des Rechners einen Grund, beim naechsten Rechner fruehzeitig ueber regelmaessige Datensicherungen nachzudenken. Damit haette sich das Problem naemlich eruebrigt.

    Die Festplatte des alten Rechners kann ausgebaut und ueber einen Adapter an den USB-Port eines anderen Rechners gehaengt werden. (Externe Festplattengehaeuse eignen sich dafuer ebenfalls!)
    Danach solltest du in der Lage sein, deine Daten zu retten, sofern die Festplatte nicht auch hinueber ist....
     
  4. #3 henuahinge, 18.05.2011
    henuahinge

    henuahinge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja alle daten gerettet sonst hätte ich viel größere probleme
    nur sowas mach ich vlt alle 1-2 wochen mit den neuen wichtigen dateien und nicht mit dateien die ich erst ein paar stunden auf dme rechner hab

    aber stimmt ich habe daraus gelernt

    danke für die shcnelle antwort wenn das die einzige möglichkeit ist werd ich mich wohl mal darum kümmern müssen
     
  5. #4 xandros, 18.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die einzige Moeglichkeit, aber die einfachste.
    Du kannst natuerlich auch eine Linux Live-CD nehmen und den alten Rechner damit starten - sofern er das mitmacht.
    Die "Installation" erfolgt dabei in ein virtuelles Laufwerk im RAM, wodurch auf der Festplatte keine Aenderungen erfolgen.
    Aus dem laufenden Linux heraus kann man dann ebenfalls auf die Dateien zugreifen und diese auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren.
     
  6. #5 henuahinge, 21.05.2011
    henuahinge

    henuahinge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Vorschlag mit der Live CD byw stick

    Ich hab mir Knoppix runtergeladen und konnte dadurch relativ simpel meine daten sichern

    VIELEN DANK!
     
Thema:

Dateien aus irreperablem windows retten

Die Seite wird geladen...

Dateien aus irreperablem windows retten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...