dateien aus home edition zu professional?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von trish, 31.12.2006.

  1. trish

    trish Guest

    hallo,
    mein problem is vllt ein wenig kompliziert:
    die vorgeschichte:
    eigentlich hat mein pc windows xp home edition drauf, aber dann hat es einen oder mehrere viren eingefangen... hab ich mir also das aktuelle norton anti viren prog gekauft, aber konnte es nicht installieren, weil ich erst meine alte version von norton deinstallieren müsste, nur hab ich die cd nimma gefunden.. also hab ich mir gedacht, ok, ich mach ne neuinstallation bzw reparatur.. ich hab das schon einmal früher gemacht, und da hats auch geklappt und meine musik und videodateien waren alle noch da.. tja, die cd dafür war dann auch irgendwie weg.. also brauchte ich nur eine windows xp home edition cd.. mein dad hat mir aber eine professional cd gegeben..

    und nun hab ich zwei betriebssysteme auf dem pc.. also nun es ist so, dass wenn ich windows starte, ich dann entscheiden kann zwischen professional oder home edition.. professional funktioniert, bei der home edition steht zwar "windows wird geladen.." aber dann stürzt es ab bzw. es startet dann einfach neu.. nun sind wichtige dokumente, bilder, musik und videodateien alle auf der home edition.. gibts irgendeine möglichkeit wie ich die dateien von dort aufs professional übertragen kann? oda soll ich doch das problem an der wurzel packen und windows xp home edition neuinstallieren? geht das auch mit irgendeiner ausgeborgter cd oder muss es schon MEINE sein?:( ich weiß ich bin auch selber schuld, wegen backup prog und so.. aba man lernt ja aus fehlern:( achja, ich hab dafür norton auf professional installiert, ich weiß nicht ob er auch die viren von der home edition vernichtet hat?:S:S

    danke fürs lesen..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schon etwas merkwürdig, wie Du mit lebenswichtigen CD's für Deinen Rechner umgehst.

    Wenn Du XP-Home auf Deinem Rechner legal installiert hast, dann hast Du auch einen Product-Key, der i.d.R. mittels kleinem Etikett auf dem Case geklebt ist.

    Dann fehlt Dir zu einer Neuinstallation nur eine XP-Home-Setup-CD und es kann losgehen.

    Diesesmal solltest Du Deine HDD dann sofort partitionieren, dann gehen Deine Daten nicht verloren.

    Aber, wie gesagt, das ganze ist nur möglich, wenn Du einen gültigen Product-Key besitzt.

    Gruß Mike
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Mal ganz abgesehen davon müsstest du mit der Professional auch auf die Daten von der Home zugreifen können. Geht dann natürlich nicht über eigene Dateien sondern du musst etwas suchen in der Partition wo du Home installiert hast. Da gibt's dann einen Ordern, glaube "Dokumente und Einstellungen" da sind die Dateien drin.
     
  5. trish

    trish Guest

    hallo, und danke für eure antworten:D
    also product key hab ich eh, also kann ich irgendeine xp-home-edition-cd ausborgen und dann neuinstallieren?=) das wär toll..
    nur eh, was heißt HDD partionieren bzw wie mach ich das?=( also bei solchen sachen kenn ich mich null aus..

    @sviper
    also ich hab mal suchen angeklickt und naja, irgendwie find ichs trotzdem nicht.. da sind so viele ordner dass ich da nicht so ganz durchblick:S
     
  6. trish

    trish Guest

    ich sterbe danke sviper hab sie gefunden.. waaaahhh ich könnte heulen vor freude:D
     
Thema:

dateien aus home edition zu professional?

Die Seite wird geladen...

dateien aus home edition zu professional? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...