Dateiausführungsverhinderung bei Anstoss 3

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von drfius, 19.06.2007.

  1. drfius

    drfius Guest

    Moin,

    ich wollte ein älteres Spiel (Anstoss 3) mal wieder installieren. Habe das früher auf meinem PC gespielt. Jetzt kam bei Programmstart (nach erfolgreicher Installation) ein Abbruch durch die Dateiausführungsverhinderung. Diese kann ich leider auch nicht ausschalten.

    Was kann ich tun, um doch das Spiel spielen zu können?

    Danke
    Gruß fius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey drfius,

    ist es der gleiche Rechner auf dem das Spiel schon mal lief oder hast Du ein anderes System?

    Was Du mal machen kannst ist das:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - dann den Ordner System anklicken
    - die Registerkarte Erweitert wählen
    - unter dem Punkt Systemleistung den Button Einstellungen wählen
    - hier die Registerkarte Dateiausführungsverhinderung anwählen
    Wo ist sie da aktiviert?

    Und das meint Microsoft dazu:

    Grundlegendes zur Dateiausführungsverhinderung

    Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) trägt dazu bei, Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, die durch das Ausführen von bösartigem Code aus Speicherbereichen angreifen, die nur Windows und andere Programme verwenden sollten. Dieser Bedrohungstyp verursacht Schäden, indem er einen oder mehrere von einem Programm verwendete Speicherbereiche übernimmt. Dann verbreitet er sich und beschädigt weitere Programme, Dateien und sogar E-Mail-Kontakte.

    Im Gegensatz zu Firewalls oder Antivirusprogrammen verhindert die Datenausführungsverhinderung nicht das Installieren schädlicher Programme auf dem Computer. Vielmehr überwacht sie die Programme, um zu ermitteln, ob diese den Systemspeicher sicher verwenden. Die Datenausführungsverhinderung kennzeichnet einige Speicherbereiche selbständig oder mithilfe kompatibler Mikroprozessoren als "nicht ausführbar". Wenn ein Programm Code – unabhängig davon, ob er bösartig ist – aus einem geschützten Speicherort auszuführen versucht, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm und benachrichtigt Sie.

    Die Datenausführungsverhinderung kann Software- und Hardwareunterstützung nutzen. Zum Verwenden der Datenausführungsverhinderung muss auf dem Computer Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) oder höher bzw. Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausgeführt werden. Datenausführungsverhinderungs-Software allein trägt zum Schutz vor bestimmten Arten von Angriffen durch bösartigen Code bei. In vollem Umfang können Sie den von der Datenausführungsverhinderung gebotenen Schutz jedoch nur nutzen, wenn der Prozessor "Ausführungsschutz" unterstützt. Diese hardwarebasierte Technologie soll Speicherbereiche als nicht ausführbar kennzeichnen. Wenn der Prozessor keine hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung unterstützt, sollten Sie auf einen Prozessor aktualisieren, der Ausführungsschutzfunktionen unterstützt.

    Ist es sicher, ein von der Datenausführungsverhinderung geschlossenes Programm erneut auszuführen?

    Ja, aber nur wenn Sie die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm aktiviert belassen. Windows kann weiterhin Versuche zum Ausführen von Code aus geschützten Speicherbereichen erkennen und zur Verhinderung von Angriffen beitragen. In Fällen, in denen ein Programm mit aktivierter Datenausführungsverhinderung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird, können Sie die Sicherheitsrisiken reduzieren, indem Sie vom Softwareherausgeber eine mit der Datenausführungsverhinderung kompatible Version des Programms beziehen. [/
    B]
     
  4. drfius

    drfius Guest

    naja, habe die anstoss3.exe dort ausgeschlossen. aber es hilft nix. muss ich alle dateien des spiels ausschließen?

    danke
     
  5. #4 wolfheart, 19.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte die .exe absolut ausreichen. Aber was heißt bei einem Computer schon "Eigentlich sollte". Schließ einfach mal alles aus. Wir werden ja dann sehen ob er es dann schluckt.
     
  6. drfius

    drfius Guest

    also ich hab alle ausführbaren dateien ausgeschlossen...aber es hilft nix.

    das spiel startet kurz an. dann wird auf ein fehler hingewiesen und die dateiausführungs....
    der fehler liegt bei explorer.exe. wenn man den wegclickt dann kommt noch einer bei drwtsn32.exe
    den kann man nicht mehr wegclicken... da geht dann einfach garnix mehr...

    ????
     
Thema: Dateiausführungsverhinderung bei Anstoss 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anstoss 3 registry

    ,
  2. anstoss 3 datenausführungsverhinderung

    ,
  3. anstoss 3 registry eintrag

    ,
  4. anstoss 2007 auf windows 7,
  5. anstoss 3 installation probleme,
  6. exe datei anstoss 3 für windows 7,
  7. datenausführungsverhinderung anstoss 3,
  8. Datenausführungsverhinderung vista anstoss 3,
  9. grundlegendes zur datenausführungsverhinderung,
  10. anstoss action vista,
  11. windows xp explorer.exe anstoss 3,
  12. anstoss 3 unter vista dep,
  13. anstoss 3 netzwerk abstürze windows 7,
  14. anstoss 3 windows xp,
  15. anstoss 3 datensatz aktivieren,
  16. anstoss 3 windows xp sp2,
  17. anstoss 3 win7,
  18. anstoss 3 daten ausführung,
  19. datenausführungsverhinderung für die anstoss3.exe-datei deaktivieren,
  20. anstoss action registry,
  21. anstoß 3 installation probleme,
  22. anstoss 3 windows xp explorer,
  23. anstoss 3 explorer.exe,
  24. anstoss 2007 windows 7
Die Seite wird geladen...

Dateiausführungsverhinderung bei Anstoss 3 - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....