Datei Verloren!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fizzi, 28.05.2007.

  1. fizzi

    fizzi Guest

    RIESEN PROBLEM!!!

    ich habe im Word eine Arbeit geschrieben, wollte die datei abspeichern und bekam dann eine Meldung dass ich einen Datenträger einlegen soll. Ich bin dann auf ok gegangen, da ich meinen USB-stick schon angesteckt habe und während dem schreiben immer wieder auf speichern (ohne probleme) gegangen bin.
    Nachdem ich mehrer male auf ok gegangen bin (immer die gleiche meldung) kam irgendeine fehlermeldung und das ganze programm hat sich zugemacht.

    auf dem usb-stick war nun eine temporäre datei( mit so einer wellenlinie davor) und wenn ich die datei im word öffne sagt er mir ungültiger dateiname bzw. pfad!!

    die datei kann sich doch nicht aufgelöst haben? unter suchen hab ich auch nichts gefunden!!

    danke für eure hilfe

    glg
    fizzi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Fehlermeldung kam und sich das Programm einfach geschlossen hat ohne zu Speichern fürchte ich ja. Das es einfach verloren gegangen ist.
     
  4. fizzi

    fizzi Guest

    Aber kann die datei nicht irgendwo sein? wenn man datein aus dem papierkorb löscht dann kann man sie doch auch wiederherstellen..
     
  5. #4 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm wenn du eine Systemwiederherstellung machst müsste es ja noch vorhanden sein. Denke aber nicht das die heute sein würde. Wenn dann bestimmt vor 3 Tagen oder so.
     
  6. #5 junimond, 28.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hast du nicht erstmal immer auf dem Rechner gespeichert, wäre immer besser?
    Und vielleicht später auf USB kopiert. Somit denke ich das gleiche...
    ...Dokument futsch! Machste nix.
    Normal wenn man unter Speichern oder Speichern unter..geht kommt aber nicht "Datenträger einlegen" ?( ?( ?(
    Denke da haste was falsch gemacht beim Speichern?
     
  7. #6 junimond, 28.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mh....das geht aber nicht wenn die Datei erst garnicht gespeichert war? Und so wie es sich anhört war es das auch nicht und sie hat auch nix auf dem Rechner gespeichert sondern sofort auf USB!!!
     
  8. fizzi

    fizzi Guest

    ich hab die datei eh noch auf meinem computer abgespeichert und wollte nur hier ein paar änderungen machen und einen fehler beim abspeichern kann man doch nicht machen wenn ich auf die diskette drücke?

    aber man lernt dazu...werd mich also nach mal über die arbeit machen!!

    danke trotzdem für eure hilfe!
     
  9. #8 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso hast du nicht gleich auf "Speichern geklickt" und dann auf Speichern unter. Dann wird nämlich der Pfad angegeben wo du das Dokument speichern willst. Auf dem Desktop usw...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fizzi

    fizzi Guest

    weiß nicht wieso ich das nicht getan habe. mach das eigentlich nie. ich geh immer nur auf das disketten-symbol. (ab heute nicht mehr!)
     
  12. #10 ReinMan, 28.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorsichtshalber Usb Stick auch mal prüfen. Man kann ja nie wissen. Und wie gesagt gleich auf Speichern unter dann ist das schonmal gesichert.
     
Thema: Datei Verloren!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei verloren

    ,
  2. usb stick datei dateipfad ungültig

    ,
  3. dateien von usb stick ungültiger pfad

    ,
  4. usb stick ungültiger pfad,
  5. word dateiname ungültig beim speichern unter
Die Seite wird geladen...

Datei Verloren!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...