Datei Upload

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 18.05.2011.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    hallo,

    ich möchte ein dateiupload fenster in meine Seite integrieren, bei dem wenn möglich nur 2 bestimmte dateien hochgeladen werden können sollten. Die bereits bestehende datei mit dem selben namen soll dann aber ohne nachfrage überschrieben werden, oder auch mit nachfrage, hauptsache überschrieben.

    weiß da jemand was?

    mfg
    Alex

    P.S. es handelt sich um 2 pdf dateien, die regelmäßig aktualisiert werden müssen. Da der ersteller das alleine machen sollte, und nicht immer erst mir zuschicken muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    ok, das mit dem upload hab ich mittlerweile hinbekommen, jetzt hab ich noch die frage, wie ich den "senden" butten so hinkrieg, dass er einfach so aussieht wie die buttons des jeweiligen betriebssystems... der durchsuchen button sieht ja so aus, aber der übertragen button ist einfach eine graue fläche.
     
  4. #3 xandros, 18.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht waere es hilfreich, wenn du uns mal mitteilst, in welcher Umgebung und in welcher Sprache du diesen Transfer generell umsetzt.
    (Was nutzt es dir z.B. wenn man hier mit VB.NET als Code-Behind in ASP.NET ankommt und du selbst PHP verwendest oder gar einen FTP-Client in C++ basteln willst?)
     
  5. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    also ich hab jetzt ein php script, das mir die dateien ein ein verzeichnis lädt. und das mit dem Button habe ich jetzt auch mitlerweile anderweitig gelöst.
     
  6. #5 xandros, 27.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen, dass du uns an den Loesungen teilhaben laesst.....
    So braucht der naechste User mit aehnlichem Problem wenigstens nicht nochmal die gleiche Frage stellen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist ein Typische HTM upload:


    Code:
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> 
    <input type="file" name="datei"><br>
    <input type="submit" value="Hochladen">

    upload.php da muss die Datei hin die die Datei speichern soll..

    HTML:
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> 
    <input type="file" name="datei"><br>
    <input type="submit" value="Hochladen">


    MFG Zombie
     
  9. #7 xandros, 01.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...erklaert nur nicht, wie die Loesung des TO aussieht.
     
Thema:

Datei Upload

Die Seite wird geladen...

Datei Upload - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...