Datei umbenennen - Explorer friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von -=| Matze |=-, 25.05.2011.

  1. #1 -=| Matze |=-, 25.05.2011
    -=| Matze |=-

    -=| Matze |=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinander,

    ich habe das Problem, dass immer, wenn ich eine bestimmte Datei umbenennen will, der Explorer einfriert.

    Der Fehler wird von Windows wie folgt angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: explorer.exe
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16450
    Anwendungszeitstempel: 4aebab8d
    Absturzsignatur: 3e3c
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48


    Zu meinem PC:
    Intel Core 2 Quad Q8200
    4 GB RAM
    Windows 7 Professional 64 Bit
    Ati Radeon 4870

    Wenn noch Angaben benötigt werden bitte schreiben.

    MfG

    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wir sollen jetzt raten, welche? :D
     
  4. #3 xandros, 25.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daraus entnehme ich.....
    NoName-RAM, Onboard-Grafikkarte und NoName-Mainboard....

    Und was steht dazu in der Ereignisanzeige?
     
  5. #4 -=| Matze |=-, 25.05.2011
    -=| Matze |=-

    -=| Matze |=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also passiert ist mir das schon bei mehreren .mkv Dateien. Bei anderen Datei-Typen kann ich mich da nicht dran erinnern. Ist der Typ denn relevant?
    Hm die Hersteller der ganzen Komponenten weiß ich nicht auswendig, kann ich die irgendwo und wenn ja, wie, nachschauen?
    Und was meinst du mit der Ereignisanzeige?
    Das?
    Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
     
  6. #5 -=| Matze |=-, 29.06.2011
    -=| Matze |=-

    -=| Matze |=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe das problem endlich beheben können. ich habe mir den speed commander gekauft und mit dem klappt das umbenennen ohne probleme. inwiefern das jetzt ein windows-problem war weiß ich nicht.
     
  7. #6 Leonixx, 29.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    und wirst es auch nicht erfahren, wenn nicht näher untersucht. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datei umbenennen - Explorer friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbenennen explorer hängt sich auf windows 7

    ,
  2. mkv datei umbenennen

    ,
  3. windows 7 windows explorer fehler beim umbenennen und verschieben mkv datei

    ,
  4. datei umbenennen explorer hängt ,
  5. Umbenennen von Dateien hängt sich explorer auf,
  6. mkv umbenennen Rechner hängt sich auf,
  7. explorer hängt sich auf beim umbenennen von dateien,
  8. datei umbennen rechner hängt sich auf,
  9. explorer hängt kurz beim umbenennen,
  10. explorer hängt sich ständig auf vista bei einer mkv datei,
  11. beim umbenennen von dateien hängt sich der explorer auf win7,
  12. winxp umbenennen datei hängt,
  13. mkv explorer hängt windows 7,
  14. xp friert bei dateien umbenennen,
  15. windows 7 explorer friert ein beim makieren einer datei,
  16. windows 7 umbenennen mkv hängt,
  17. .mkv datei computer hängt sich auf,
  18. windows vista umbenennen von dateien friert ein,
  19. unbennen der datei hängt sich auf,
  20. explorer hängt sich auf apphangb1,
  21. windows explorer friert ein apphangb1,
  22. windows explorer friert ein,
  23. explorer friert datei umbenennen,
  24. explorer win7 datei umbennen absturz,
  25. bild friert ein windows 7 explorer
Die Seite wird geladen...

Datei umbenennen - Explorer friert ein - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...