Datei umbenen so das der geänderte name auch im geöffneten Zustand in der Taskleiste angeueigt wird.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Patrick13, 09.03.2008.

  1. #1 Patrick13, 09.03.2008
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich möchte ein Program umbenen geht auch aber was muss ich machen damit der neue name auch in der Taskleiste geänder bzw.angezeigt wird.
    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das genau?
    Meinst du das sogenannte "Quick-Launch" Symbol rechts neben der Windws Startfläche?
    Oder meinst du den "Streifen" unten in derr Taskleiste, der nur zu sehen ist, wenn das Programm offen ist?


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 Patrick13, 09.03.2008
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das was neben der dem Start Button kommt wen man da en Program öfnnet sieht man das da unten wie kan nman das so unbenen das das auch unten so steht
     
  5. #4 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    du kannst den Dateinamen der Programmexe ändern. Der Programmnamen ist nicht veränderbar, folglich auch nicht der Taskleisteneintrag. Wenn du den internen Namen ändern könntest, würden alle anderen Programmdateien diese Datei nicht mehr identifizieren können und das Programm würde nicht laufen.
     
  6. #5 Patrick13, 09.03.2008
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Aha,ok,kann man den diese P1rogramm irgendwie unsichtbar machen also im Hintergr1und laufen lassen oder in die leiste neben der Uhrzeit schieben
     
  7. #6 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datei umbenen so das der geänderte name auch im geöffneten Zustand in der Taskleiste angeueigt wird.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmname in taskleiste ändern

    ,
  2. programm taskleiste umbenennen

Die Seite wird geladen...

Datei umbenen so das der geänderte name auch im geöffneten Zustand in der Taskleiste angeueigt wird. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...