Datei übers Netzwerk auf anderen Rechner speichern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scarto, 07.04.2010.

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Folgendes problem:

    Ich habe eine .txt Datei (oder eine beliebige andere wie Bilder etc.) und möchte die auf einen anderen Rechner bringen.

    Gibt es die möglichkeit die Datei direkt auf dem anderen (freigegebenen) Ordner zu speichern? Also Datei -> Speichern unter und dann der Ordner?

    Was muss ich beachten?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beteiligten Rechner müssen im gleichen Netzwerk hängen (einstellungstechnisch!), also zueinander passende Daten in der TCP/IP-Konfiguration der verwendeten Netzwerkkarten haben.
    Wenn ein Router mit DHCP-Server verwendet wird, sollte das schon passen.
    Unter Windows ist es dann hilfreich, wenn beide Rechner zumindest in der gleichen Arbeitsgruppe sind (identischer Name).
    Die Freigaben müssen entweder so erfolgen, dass Windows die "einfache Dateifreigabe" verwendet, oder es müssen Zugriffsberechtigungen für die verwendeten Benutzerkonten auf beiden Rechnern vorhanden sein.
    [Letzteres ist etwas umfangreicher, da man für das auf dem einen Rechner verwendete Benutzerkonto ein entsprechenden Benutzer mit identischem Namen und gleichem Passwort auf dem anderen anlegen muss, welcher für die Freigabe unter Sicherheit für den Zugriff (Lesen+Schreiben) hinzugefügt werden muss. Die "einfache Dateifreigabe" wird von Windows empfohlen und erlaubt jedem Benutzer den Zugriff - zu finden im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Option "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"...]
     
Thema: Datei übers Netzwerk auf anderen Rechner speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien speichern im netzwerk

    ,
  2. dateien im heimnetzwerk speichern

    ,
  3. daten vom pc im netzwerk speichern

    ,
  4. heimnetz dateien speichern,
  5. im heimnetzwerk auf anderem computer speichern,
  6. heimnetzwerk dateien speichern,
  7. was muss ich beachten um im heimnetzwerk auf anderem computer zu speichern?,
  8. auf anderem netzwerk pc dateien speichern,
  9. speichern auf anderem heimnetzwerk,
  10. daten auf pc im netzwerk laden,
  11. daten speichern auf anderem computer im netzwerk,
  12. dateien auf zweitem rechner von heimnetzwerk speichern,
  13. daten auf anderem netzwerkcomputer speichern,
  14. daten im heimnetzwerk zwischenspeichern,
  15. datei in heimnetzwerk speichern,
  16. datei auf netzwerk speichern,
  17. datei aus dem netzwerk sichern,
  18. dateien aus netzwerk computer speichern,
  19. datei im netzwerk speichern,
  20. heimnetzwerk speichern von dateien,
  21. datei über heimnetzwerk an andere pc schicken,
  22. datei von ein rechner auf anderen im netzwerk,
  23. daten im netzwerk speichern,
  24. datei im netzwerk abspeichern,
  25. file auf pc im netzwerk speichern
Die Seite wird geladen...

Datei übers Netzwerk auf anderen Rechner speichern - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...