Datei nicht löschbar!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von petera16, 04.09.2006.

1. #1 petera16, 04.09.2006
    petera16

petera16 Guest

Habe folgendes Problem - die Datei index (32kb) im Ordner Cookies sowie die Datei ntuser (2650 kb) lassen sich nicht vom System entfernen. Beim Versuch wird angezeigt das die Dateien von einer anderen Person oder Programm benutzt werden. Ich wüßte allerdings nicht von welchem. Selbst im Abgesicherten Modus kann ich die Dateien nicht löschen.
    Weiß jemand wie ich sie trotzdem entfernen kann und was diese überhaupt für eine Funktion haben? Und mit was für einer Anwendung kann ich sie öffnen um sie zu lesen?
    Schon mal recht herzlichen Dank für die Antworten und schöne Grüße

petera

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 04.09.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

4. #3 petera16, 05.09.2006
    petera16

petera16 Guest

Hallo,

danke für den Tip mit unlocker - eine Datei (den Cookie Index) konnte ich damit wirklich entfernen aber die ntuser Datei läßt sich nicht löschen. Es wird nur angegeben das der Pfad nicht freigegeben ist und beim Versuch zu löschen passiert nichts.
    Weiß dazu noch jemand einen Rat?

Schöne Grüße
    petera16

5. #4 jofischi, 05.09.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

6. #5 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann hilft diese methode hier weiter.
    merke dir den pfad und ordner wo die datei steht und wie sie heisst.

start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken
    das schwarze fenster offen lassen und dannzurück auf den desktop gehen
    dann den taskmanager aufrufen den prozess explorer beenden
    dann wieder in das schwarze fenster gehen und die datei suchen die weg soll
    wenn du im pfad drin bist wo die datei ist nehmen wir an die heisst testdatei.exe, folgendes eingeben
    del testdatei.exe

dann sollte die datei weg sein

dann wieder explorer eingeben und enter drücken dann ist die windowsoberfläche wieder da

installier dir mal das CCLEANER das kannst du so einstellen, das er alles reinigt wenn windows hochfährt, dann musst du dich nicht mehr um cookies kümmern sowie temporären datenmüll

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 petera16, 13.09.2006
    petera16

petera16 Guest

Danke für die vielen Tips aber bisher habe ich die Datei immer noch nicht löschen können oder einsehen können was darin steht. Was wird denn in ntuser gespeichert und welches Programm verhindert eine Öffnung der Datei? Mitlerweile ist sie von 2650kb auf 2870kb angewachsen.

MfG
    petera16

9. Jsmurf

Jsmurf Guest

was würde ich nur ohne das inet machen XD danke für das unlocker prog ...meine datei is endlich wech!!

Thema: Datei nicht löschbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unlocker pfad nicht freigegeben

,
  2. pfad nicht freigegeben aufheben

,
  3. Datei ntuser lässt sich nicht löschen

,
  4. cookies lassen sich mit unlocker nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Datei nicht löschbar! - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...