Datei löschen?

Diskutiere Datei löschen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte ne Datei löschen, aber wenn ich das mache, schreibt der Computer, dass "ich nicht die benötigten Berechtigungen habe".... Ich bin...

  1. #1 dinotopia1, 19.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ne Datei löschen, aber wenn ich das mache, schreibt der Computer, dass "ich nicht die benötigten Berechtigungen habe"....

    Ich bin Administrator also muss es doch gehen?!
    Bitte helft mir schnell, is wichtig..!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entweder ist das so nicht ganz korrekt, oder du versuchst eine Systemdatei zu löschen, die bereits vom Betriebssystem in Verwendung ist.
     
  4. #3 dinotopia1, 19.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die infcache.1 Datei löschen....
    das sollte ja möglich sein, oder?
     
  5. #4 Freezex, 19.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Datei im "Abgesicherten Modus" löschen?
     
  6. #5 dinotopia1, 20.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiers demnächst!
     
  7. #6 dinotopia1, 20.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Habs probiert und es geht NICHT!!

    Ich bin zu der genannten Datei, wollte Rechtsklick machen, auf einmal hängt es und muss es mit dem Task-Manager benden. Das noch 2-Mal probiert und es hat immer "Keine Rückmeldung" gegeben.
    Dann bin ich hin und habs markiert und Entf. gedrückt. Und wieder hängt. auch mehrmals versucht.
    Hierauf nochmal hin, markiert, dann auf Datei links oben geklickt(um löschen zu klicken) und wieder hängt es!! (ebenfalls mehrmals probiert)

    Hat wer ne Idee, was da los ist?
    Das muss doch gehen....!!
     
  8. #7 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Als Administrator solltest du die Infcache.1 löschen können. Ich nehme an du hast Probleme mit einem USB-Stick und möchtest sie deshalb löschen.

    versuch doch bitte folgendes in einer Batchdatei

    EDIT: Folgender Artikel sollte dir helfen falls meine ermutung mit dem USB richtig sind --> klick
     
  9. #8 Kuki122, 20.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hol dir KILLBOX und haus weg^^

    ne
    also da gibt es so programme die löschen alles.. die fragen den PC gar nicht.. aber wenn man damit falschen macht ist auch schlecht^^
     
  10. #9 dinotopia1, 20.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    @ Wifinoob

    Ja, es ist n Problem mit einem Videograbber mit USB-Anschluss.
    Danke für die Seite, aber wie gesagt, infcache kann ich nicht löschen.

    Und wegen deinem Zitat und das in der Batchdatei machen: Ich hab keine Ahnung was du meinst. Kenn mich da nicht aus...
    Kannst du mir das bitte erklären?! :)
     
  11. #10 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    kopiere den von mir geposteten inhalt in eine Textdatei(.txt) --> speichere die datei unter Löschen.bat ab und führe sie danach aus.
     
  12. #11 dinotopia1, 20.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Und was wird da gelöscht?
    Kann da wirklich nichts passieren?
     
  13. #12 Wifinoob, 20.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du musst selbstverständlich %Systemroot% durch den ort deiner Windowsinstallation ersetzen. Die Variable %username% bitte auch durch den Namen deines Administratorkontos ersetzen.

    Nein, wenn du es so machst wie beschrieben kann da nichts passieren.
    Die Batchdatei sorgt lediglich dafür das deine Infcache.1 auf Dos ebene mit dem Zugriff des Benutzers (%username%) per Zwang gelöscht wird.

    Offensichtlich befinden sich falsche Treiberinformationen in deiner Infcache.1. Diese sollte durch oben genannte Batch gelöscht werden. Beim nächsten Start von Windows stellt Windows diese Datei wieder im Neuzustand her.
     
  14. #13 dinotopia1, 21.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Ich werde es probieren.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem auch mal^^
     
  17. #15 dinotopia1, 23.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hast du es gelöst?
     
Thema: Datei löschen?
Die Seite wird geladen...

Datei löschen? - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...