Datei löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dima89, 27.01.2011.

1. Dima89

Dima89 Benutzer

Hi Forum,

ich habe eine *.doc-Datei auf meinem USB-Stick, wenn ich versuche die zu löschen kommt eine Fehlermeldung (sieh Bild). Hab es schon im DOS und mit einem Löschungstool versucht, beides gescheitert. Hat jemand von euch einen Rat?

Anhänge:

• 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      19
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Öffnen kannst du die Datei aber?

4. Dima89

Dima89 Benutzer

Sry, hab ich vergessen zu erwähnen das öffnen,ausschneiden,kopieren sowie auch es umzubennenen ist auch nicht möglich.
    Beim Öffnen der Datei kommt ein Fehler (sieh Bild)

Anhänge:

• 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      14
  5. René

René zzzz

Formatiere doch den USB-Stick, oder hast du da noch andere Dateien drauf?

6. Dima89

Dima89 Benutzer

Da sind noch wichtige Daten drauf, das Formatieren sollte der letzte Schritt sein, wenn nichts anderes mehr hilft. Kann keiner mir irgendein Tool empfehlen was die Datei löschen könnte?

7. René

René zzzz

Vielleicht hilft es in den abgesicherten Modus zu gehen und dort die Datei versuchen zu löschen.

Eine andere Möglichkeit: Prozesse und Anwendungen, die möglicherweise darauf zugreifen, beenden. Wenn es danach nicht funktioniert, Abmelden/wieder Anmelden.

8. Dima89

Dima89 Benutzer

Eben probiert und es kommt die selbe Fehlermeldung

Prozesse die auf die Datei zugreifen konnte ich keine finden, hab den Stick rausgehollt und wieder eingesteckt... das löschen ging nicht

Ist es Möglich das der "Flash-Chip" wo sich die Datei befindet in irgendeiner Form beschädigt ist? Aber das Erstellen/löschen von anderen Daten ist noch möglich.

Das liegt nur an der Datei

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Führe chkdsk auf dem Stick aus oder kopiere das, was du brauchst, auf den Rechner und formatiere den Stick. Das ist doch kein Akt, den Rest wieder zurück zu kopieren.

11. Dima89

Dima89 Benutzer

chkdsk hat geholfen, ärgerlich das ich nicht selbst drauf gekommen bin xD
    Danke dir

Thema:

Datei löschen

Die Seite wird geladen...

Datei löschen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...