Datei läßt sich nicht löschen

Diskutiere Datei läßt sich nicht löschen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Da bin ich wieder...und ein herzliches Hallooo,[img] ich glaube, ich bin jetzt im Kuriositätenkabinett gelandet. Nachfolgend die Begründung:...

  1. #1 conquestador, 25.03.2009
    conquestador

    conquestador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder...und ein herzliches Hallooo,[​IMG]

    ich glaube, ich bin jetzt im Kuriositätenkabinett gelandet. Nachfolgend die Begründung:

    habe mit Acronis True Image
    eine Wiederherstellung von Daten durchgeführt (Sicherung befand sich
    auf einer externen SATA-Festplatte) nachdem ich die Partition C:
    formatiert hatte und das Betriebssystem (Windows XP Home) neu
    installiert habe.
    Habe fast alles wieder gut am Laufen,aber beim Löschen überflüssiger Dateien dann folgendes:
    die Wiederherstellung hatte den Ordernamen: Rücksicherung C2,
    dann
    Dokumente und Einstellungen - Besitzer - Anwendungsdaten - Mozilla -
    Firefox - Profiles - w71hdzÜq.default - extensions - dann erschienen 3
    Ordner mit langen Ziffern- und Buchstabenreihen - ich bleibe mal beim
    ersten Ordner - defaults - custombuttons (es wurde angezeigt,das dieser
    Ordner leer ist,es befinden sich aber 3 Dateien drin z.B. die erste:
    toolbar.google.com. und jetzt kommt das Problem:

    ich kann nichts,aber auch gar nichts von dem vorher Erwähnten löschen !!
    Als Administrator angemeldet,mit allen Rechten und auch im abgesicherten Modus: es geht nichts.[​IMG]

    Und
    der Hammer ist,wenn ich ganz am Ende die Datei toolbar.google.com mit
    dem Tune Up Shredder (TuneUpUtilities2009) löschen will kommt die
    Fehlermeldung: der Papierkorb ist derzeit leer und kann nicht gelöscht
    werden !!!!!!
    Ich habe echt nichts getrunken..............nur Apfelschorle

    Wer kann mir das wohl bitte erklären ?![​IMG]

    Gruß an alle Wissenden.....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 27.03.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einmal chkdsk drüberaufen lassen und dann nochmal versuchen.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na, Apfelschorle..... :]

    Lade Dir mal den "Unlocker" runter und installiere ihn.
    Dann gehst Du in den abesicherten Modus und klickst mit rechts auf die Datei, die löschen willst. Im Kontextmenu wählst Du nun den Unlocker und löscht die Datei.

    Aber der Firefox funktioniert einwandfrei?

    Hier der Link zum Unlocker: http://unlocker.softonic.de/
     
Thema: Datei läßt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel datei lässt sich nicht löschen

    ,
  2. excel datei läßt sich nicht löschen

    ,
  3. excel-datei läßt sich nicht löschen

    ,
  4. default dateien lassen sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Datei läßt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....