Datei läßt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von conquestador, 25.03.2009.

  1. #1 conquestador, 25.03.2009
    conquestador

    conquestador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder...und ein herzliches Hallooo,[​IMG]

    ich glaube, ich bin jetzt im Kuriositätenkabinett gelandet. Nachfolgend die Begründung:

    habe mit Acronis True Image
    eine Wiederherstellung von Daten durchgeführt (Sicherung befand sich
    auf einer externen SATA-Festplatte) nachdem ich die Partition C:
    formatiert hatte und das Betriebssystem (Windows XP Home) neu
    installiert habe.
    Habe fast alles wieder gut am Laufen,aber beim Löschen überflüssiger Dateien dann folgendes:
    die Wiederherstellung hatte den Ordernamen: Rücksicherung C2,
    dann
    Dokumente und Einstellungen - Besitzer - Anwendungsdaten - Mozilla -
    Firefox - Profiles - w71hdzÜq.default - extensions - dann erschienen 3
    Ordner mit langen Ziffern- und Buchstabenreihen - ich bleibe mal beim
    ersten Ordner - defaults - custombuttons (es wurde angezeigt,das dieser
    Ordner leer ist,es befinden sich aber 3 Dateien drin z.B. die erste:
    toolbar.google.com. und jetzt kommt das Problem:

    ich kann nichts,aber auch gar nichts von dem vorher Erwähnten löschen !!
    Als Administrator angemeldet,mit allen Rechten und auch im abgesicherten Modus: es geht nichts.[​IMG]

    Und
    der Hammer ist,wenn ich ganz am Ende die Datei toolbar.google.com mit
    dem Tune Up Shredder (TuneUpUtilities2009) löschen will kommt die
    Fehlermeldung: der Papierkorb ist derzeit leer und kann nicht gelöscht
    werden !!!!!!
    Ich habe echt nichts getrunken..............nur Apfelschorle

    Wer kann mir das wohl bitte erklären ?![​IMG]

    Gruß an alle Wissenden.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 27.03.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einmal chkdsk drüberaufen lassen und dann nochmal versuchen.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na, Apfelschorle..... :]

    Lade Dir mal den "Unlocker" runter und installiere ihn.
    Dann gehst Du in den abesicherten Modus und klickst mit rechts auf die Datei, die löschen willst. Im Kontextmenu wählst Du nun den Unlocker und löscht die Datei.

    Aber der Firefox funktioniert einwandfrei?

    Hier der Link zum Unlocker: http://unlocker.softonic.de/
     
Thema: Datei läßt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel datei lässt sich nicht löschen

    ,
  2. excel datei läßt sich nicht löschen

    ,
  3. excel-datei läßt sich nicht löschen

    ,
  4. default dateien lassen sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Datei läßt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...