datei lässt sich nicht löschen

Diskutiere datei lässt sich nicht löschen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin mir nicht sicher wohin also packk ich einfach mal hier rein: Ich hab mir ab und zu Videos runtergeladen. Normalerweise immer in den...

  1. Sinned

    Sinned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher wohin also packk ich einfach mal hier rein:


    Ich hab mir ab und zu Videos runtergeladen. Normalerweise immer in den Downloadordner. Und ich hatte schon öfter das Problem das sich Videos nicht öffnen lassen und bei Rechtsklick auf diese besagten Dateien kommen nur die Einträge: Wiedergabe, Zur Windows Media Playliste hinzufügen, öffnen mit.., TuneUp Shredder, In ordner Kopieren, In Ordner verschieben, Senden an und Abspielen auf

    Wenn ich auf Wiedergabe klicke öffnet sich zwar der Mediaplayer aber er zeigt an das keine Datei ausgewählt ist. TuneUp Shredder löscht den Papierkorb wenn ichs damit probiere. Kopieren, Verschieben usw geht auch nicht.

    So die Dateien bin ich aber immer losgeworden wenn ich den gesamten Ordner gelöscht hab in dem sie waren.

    Jetzt hab ich wieder so eine Datei und die hab ich leider direkt auf den Desktop geladen. :(

    Also wie kann ich die jetzt löschen? Ich hab mit Gogle gesucht und da hatte einer ein ähnliches Problem und es mit Winfile.exe versucht.

    Aber ich kann dieses Progrmm nicht finden.
    Mit anderen Tools die in dem Forum waren hab ichs auch probiert gingen aber bei mir auch nicht.

    Achja ist üprigens mit ziemlich langem Dateinamen und wird als als .mpg.

    Also wie werde ich diese Datei jetzt los?
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 05.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Langer Dateiname und als Dateiendung ".mpg"...

    Unlocker löscht Dateien die von Programmen gesperrt oder gerade verwendet werden.
     
  4. Sinned

    Sinned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nei nsie wird grad nicht von anderen Programmen verwendet. Es ist als ob sie gar nicht da ist weil alle Programme sagen "Dateipfad nicht gefunden". Sie wird nur angezeigt aber ist irgendwie nicht vorhanden.
     
  5. #4 [chaos], 06.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hast du oben nicht geschrieben.

    Den Datenträger auf fehlerhafte Dateinamen überprüfen:
    • Start
    • Ausführen...
    • "chkdsk /F" eingeben
    • Die Frage mit "J" beantworten

    Dateien mit extrem langen Dateinamen und der Dateiendung "*.mpg" sind doch ganz bestimmte Dateien. Will dir aber nichts unterstellen. Solche Dateien sollte man nie auf den Desktop werfen.
     
  6. Sinned

    Sinned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich gemacht.

    Datei ist immernoch da und lässt sich nicht löschen ...

    Was sind das für ganz bestimmte Dateien? Klär mich mal bitte auf.

    Kann ich vielleicht irgendwie den Pfad vom Desktop ändern?
    So das der jetzige Desktopordner ein ganz normaler Ordner ist den ich dann löschen kann?
     
  7. Sinned

    Sinned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde der Tip gegeben es mal mit Knoppix zu versuchen.
    Hat funktioniert.

    DANKE :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: datei lässt sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...