datei lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Sinned, 04.09.2007.

1. Sinned

Sinned Neuer Benutzer

Ich bin mir nicht sicher wohin also packk ich einfach mal hier rein:

Ich hab mir ab und zu Videos runtergeladen. Normalerweise immer in den Downloadordner. Und ich hatte schon öfter das Problem das sich Videos nicht öffnen lassen und bei Rechtsklick auf diese besagten Dateien kommen nur die Einträge: Wiedergabe, Zur Windows Media Playliste hinzufügen, öffnen mit.., TuneUp Shredder, In ordner Kopieren, In Ordner verschieben, Senden an und Abspielen auf

Wenn ich auf Wiedergabe klicke öffnet sich zwar der Mediaplayer aber er zeigt an das keine Datei ausgewählt ist. TuneUp Shredder löscht den Papierkorb wenn ichs damit probiere. Kopieren, Verschieben usw geht auch nicht.

So die Dateien bin ich aber immer losgeworden wenn ich den gesamten Ordner gelöscht hab in dem sie waren.

Jetzt hab ich wieder so eine Datei und die hab ich leider direkt auf den Desktop geladen. :(

Also wie kann ich die jetzt löschen? Ich hab mit Gogle gesucht und da hatte einer ein ähnliches Problem und es mit Winfile.exe versucht.

Aber ich kann dieses Progrmm nicht finden.
    Mit anderen Tools die in dem Forum waren hab ichs auch probiert gingen aber bei mir auch nicht.

Achja ist üprigens mit ziemlich langem Dateinamen und wird als als .mpg.

Also wie werde ich diese Datei jetzt los?
    Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 05.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Langer Dateiname und als Dateiendung ".mpg"...

Unlocker löscht Dateien die von Programmen gesperrt oder gerade verwendet werden.

4. Sinned

Sinned Neuer Benutzer

Nei nsie wird grad nicht von anderen Programmen verwendet. Es ist als ob sie gar nicht da ist weil alle Programme sagen "Dateipfad nicht gefunden". Sie wird nur angezeigt aber ist irgendwie nicht vorhanden.

5. #4 [chaos], 06.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Hast du oben nicht geschrieben.

Den Datenträger auf fehlerhafte Dateinamen überprüfen:
    • Start
    • Ausführen...
    • "chkdsk /F" eingeben
    • Die Frage mit "J" beantworten

Dateien mit extrem langen Dateinamen und der Dateiendung "*.mpg" sind doch ganz bestimmte Dateien. Will dir aber nichts unterstellen. Solche Dateien sollte man nie auf den Desktop werfen.

6. Sinned

Sinned Neuer Benutzer

So hab ich gemacht.

Datei ist immernoch da und lässt sich nicht löschen ...

Was sind das für ganz bestimmte Dateien? Klär mich mal bitte auf.

Kann ich vielleicht irgendwie den Pfad vom Desktop ändern?
    So das der jetzige Desktopordner ein ganz normaler Ordner ist den ich dann löschen kann?

7. Sinned

Sinned Neuer Benutzer

Mir wurde der Tip gegeben es mal mit Knoppix zu versuchen.
    Hat funktioniert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: datei lässt sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langer dateiname läßt sich nicht löschen

,
  2. tuneup shredder löscht keine dateien

,
  3. langer dateinamen datei lässt sich nicht löschen

,
  4. razr v3i papierkorb
Die Seite wird geladen...

datei lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...