Datei läßt sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RizzleOne, 13.06.2007.

1. #1 RizzleOne, 13.06.2007
    RizzleOne

RizzleOne Benutzer

Ich habe eine 900MB große ISO Datei die ich mit nichts wegbekomme weil sie anscheinend gerade verwendet wird...

Bereits probiert:

-normal Verschieben in Papierkorb
    -O&O Safe Erase
    -NT Move

Oder wie kann ich denn sehn welcher Prozess auf die Datei zugreift?
    Der Taskmanager zeigt zwar alle an, aber da weiss ich ja nicht welcher das dann sein könnte....

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit dem Unlocker. Killt eig immer alles sofort. Mit TuneUp lässt sich auch anzeigen was für Programme Prozesse gerade laufen.

4. #3 RizzleOne, 13.06.2007
    RizzleOne

RizzleOne Benutzer

...ist zwar ein nettes Programm, die Datei läßt sich trotzdem weder umbenennen noch Löschen.

Der Prozess den Unlocker anzeigt ist:
    PID 4
    HANDLE 1732
    PROZESSPFAD SYSTEM

5. #4 ReinMan, 13.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also das ist ein Prozess der im System liegt. Haste auch schon mit TuneUp geguckt??

6. #5 fairone, 13.06.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Schon versucht die datei im abgesicherten Modus zu löschen ?

7. #6 RizzleOne, 13.06.2007
    RizzleOne

RizzleOne Benutzer

Ich hab Tune Up aber nach was soll ich denn da schaun bzw. welche Funktion soll mir da wie weiterhelfen?

8. #7 RizzleOne, 13.06.2007
    RizzleOne

RizzleOne Benutzer

Abgesicherter Modus geht auch nicht......

HABT IHR WEITERE TIPPS???!!!

9. #8 GrayGhost, 13.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    starte im abgesicherten Mode aber nur mit Eingabeaufforderung. Ich hoffe du kennst dich auf der Konsolenebene aus. Lösche das File mit del filename. Wenn das nicht geht melde dich wieder.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 13.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier es mal hiermit.
    das sollte helfen.
    merke dir den pfad und ordner wo die datei steht und wie sie heisst.
    start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken.
    das schwarze fenster offen lassen und dannzurück auf den desktop gehen.
    dann den taskmanager aufrufen den prozess explorer beenden.
    dann wieder in das schwarze fenster gehen und die datei suchen die weg soll.
    wenn du im pfad drin bist wo die datei ist nehmen wir an die heisst testdatei.exe, folgendes eingeben:
    del testdatei.exe

dann sollte die datei weg sein.

dann wieder explorer eingeben und enter drücken dann ist die windowsoberfläche wieder da.

12. #10 Pilleee, 13.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also pass mal auf:

lade dir ddie datei im anhang runter. aus dem archiv kopierst du bitte die beiden dateien pendmoves umnd movefile nach c:/windows. die datei cmdhere oda sowas öffnest du und installierst das programm.

nun machst du eeinen rechtsklick auf den ordner, in dem sich die "störrische datei" befindet und wählst "open command window here" aus.

tippe folgendes ein: movefile DAT ""

da wo DAT steht schreibst du den namen der datei mit endung hin. z.B. woerter.doc.
    BITTE NICHT DEN KOMPLETTEN PFAD SONDERN NUR DIE DATEI MIT ENDUNG.

also movefile, dann ein leerzeichen, dann den dateinamen mit endung dann ein leerteichen und dann 2 gänsefüschen (umschalt+2).

dann drükste enter. jezt steht da: "Move successfully sheduled" oder sowas.
    danach starte deinen pc neu. die datei ist dann gelöscht. das funktioniert mit jeder beliebigen datei, die asich auf deiner festplatte befindet, ohne großen aufwand.

**musste natürlich nur anwenden, wenn das andere nicht funktioniert**

Thema: Datei läßt sich nicht löschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. *.iso datei löschen prozess

,
  2. iso datei lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Datei läßt sich nicht löschen! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...