Datei lässt sich nicht fixen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MADtv, 09.07.2007.

  1. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    regelmäßig check ich jetzt meinen PC mit hijackthis, aber folgende Datei kehrt nach dem fixen immer wieder zurück:

    O4 - HKCU\..\Run: [userinit] C:\WINDOWS\system32\ntos.exe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  4. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke, ist geladen, wie funktioniert das programm?
     
  5. #4 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (edit: Bäh war ich langsam! Na gut, hier eine alternative Herangehensweise, wenn das oben nicht funzt!)

    ... und HiJack sagt dir, dass es sich um einen Trojaner handelt?

    Dann lässt sich die Datei nicht so ohne weiteres fixen.
    Das geht nur im abgesicherten Modus mit weiteren Tools.

    Sollte es sich bei der Datei wirklich um digitales Ungeziefer handeln, dann mal bitte diese Zip-Datei
    herunterladen und auf den Desktop legen.
    Danach Rechner neu starten und in den abgesicherten Modus gehen (Beim Start F8!)

    Im abgesicherten Modus entpackst du die Datei SDFix.zip (selbst-extrahierend! muss nur geöffnet werden) über Doppelklick auf die Datei und anschliessendem Auswählen von 'Extract All'.
    Es wird ein Ordner angelegt. Wechsel in diesen Ordner und starte die Datei RunThis.bat
    Bei der Eingabeaufforderung 'Y' drücken....
    Nun werden die Services des Trojaners entfernt und ein paar Reparaturen in der Registry vorgenommen.
    Sobald die Säuberung fertig ist, wirst du aufgefordert, eine Taste zu drücken. Hierdurch wird der Rechner neu gestartet.
    -> Nicht über einen längeren Systemstart wundern!!!!! Beim Start wird ein Fixtool ausgeführt, das weitere Schaddateien entfernt.
    Sobald der Desktop geladen ist, meldet dir das Tool, wenn es fertig ist.
    Im SDFix-Verzeichnis befindet sich nun eine Datei Report.txt, in der die vorgenommenen Änderungen nachgelesen werden können.

    Nun nochmals HiJackthis ausführen und die Datei erneut fixen...
    Dann sollte es das auch gewesen sein.

    HTH und viel Erfolg.
     
  6. #5 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du es installiert hast, sollte es im Kontexmenü stehen.
    Rechtsklick auf die datei > Unlocker > untern löschen wählen und oben alles markieren. dann auf Prozess töten klicken.

    Jetzt sollte das Teil weg sein.
     
  7. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja, vielen dank, das habe ich schon einmal probiert, doch das mit dem f8 hat wohl nciht geklappt, wann GENAU muss ich das denn drücken?
     
  8. #7 smartdonkey, 09.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Bios Bootbildschirm. Wenn Du den Windows-Bootbildschirm siehst ist es schon zu spät...
     
  9. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    der abgesicherte modus will nicht kommen, mein laptop startet ganz normal
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...einschalten, F8 drücken und gedrückt halten? (manchmal hilfts!)
     
  12. MADtv

    MADtv Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar, alles fertig, zum schluss kam noch solch ein report, kann ich den schließen oder sollte der irgendwo gespeichert werden?
     
Thema:

Datei lässt sich nicht fixen

Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht fixen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...