Datei kann nicht gelöscht werden ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Oran Utan Klaus, 12.02.2006.

  1. #1 Oran Utan Klaus, 12.02.2006
    Oran Utan Klaus

    Oran Utan Klaus Guest

    X( Hallo!
    Ich habe ein Problem mit einem Ordner, den ich nicht löschen kann. Ich habe den Ordner makiert um ihn dann löschen zu können. Ich erhalte aber immer wieder die Meldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann weil er entweder schreibgeschützt ist oder "gerade auf ihn zurückgegriffen wird." etc. Ich habe dann den Ordner geöffnet und den Inhalt vollständig gelöscht. Aber auch nachdem der Ordner für meine Begriffe leer ist, ist er nicht zu löschen. Auch die Bytes sind nicht gleich Null sondern es sollen angeblich noch Dateien im Ordner vorhanden sein. Diese sind aber für mich nicht sichtbar. Wo sind diese Dateien versteckt ?? Oder wie werde ich diesen Verfluchten Ordner los.
    Danke für jede Hilfe.
    Gruß
    Klaus ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche es mal im abgesicherten Modus!!


    Grüße
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und wsenn das mit dem Abgesicherten Modus nicht klappt, dann schau Dir das mal an.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Stefani24, 12.02.2006
    Stefani24

    Stefani24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    und versteckte datein kannst du so anzeigen lassen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/oben auf den tab Ansicht/etwas runterscrollen bis steht versteckte Datein u. Ordneranzeigen(wenn das auf nicht anzeigen ist dann solltest du es umstellen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datei kann nicht gelöscht werden ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei kan nicht gelöscht werde da datei nicht leer ist

    ,
  2. windows xp fehler datei kann nicht gelöscht werden

    ,
  3. windows xp benutzerkonto kann nicht gelöscht werden

    ,
  4. linux versteckte datei kann nicht gelöscht werden,
  5. datei kann abgesichert nicht gelöscht werden
Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht gelöscht werden ?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...