Datei in pdf-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von isba, 15.01.2011.

  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen wie man eine x-beliebige Datei in eine pdf-Datei umwandelt?

    Meine Tochter macht es folgendermaßen: sie klickt bei "Datei drucken" auf pdf-Drucker oder so ähnlich, und dann speichert sie das unter pdf ab.
    So eine Möglichkeit erscheint bei mir aber nicht. :(

    Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
    Und kann man auch Dateien, die man zugeschickt bekommt, auf diese Art lesbar machen?

    Danke und liebe Grüße,
    isba
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baecrebe, 15.01.2011
    baecrebe

    baecrebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pdf converter in Google eingeben ;)
     
  4. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    oh, danke!

    Das werde ich einmal durchchecken, da gibt es auch kostenlose Programme zum Herunterladen!
    Kannst du mir eins empfehlen?
     
  5. #4 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir pdf creator. PDFCreator - Download - CHIP Online

    Das ist ein pdf Drucker. Wenn du auf den Druckbefehl z.B. in Word gehst, dann pdf creator auswählen. Dann auf OK. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst die Datei speichern. Ganz Easy.
     
  6. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    danke! :)

    werde ich machen!
    liebe grüße, isba
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst auch FreePDF nehmen, ist das gleiche Prinzip :)
     
  8. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke,ihr seid hier wirklich toll mit Euren schnellen Ratschlägen! :)

    lg, isba
     
  9. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    noch eine Frage zu dem Thema: Ich habe mir PDF-Creator heruntergeladen, und er funktioniert bei einigen meiner Dateien (nicht bei allen).
    Jetzt die Frage: Ist es richtig, daß ich Dateien, die ich zugeschickt bekomme, damit nicht umwandeln kann, so, daß ich sie öffnen kann?

    lg, isba
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Dateien nicht mit der passenden Anwendung oeffnen kannst, kannst du sie auch nicht drucken....
     
  12. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ich möchte sie nicht drucken, ich möchte sie ansehen können und dachte, mit diesem Programm kann ich sie in pdf umwandeln und dann anschauen!
     
Thema: Datei in pdf-Datei umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aww datei konvertieren

    ,
  2. aww dateien konvertieren

    ,
  3. aww datei umwandeln

    ,
  4. aww datei,
  5. aww konvertieren,
  6. aww-datei,
  7. aww dateien word öffnen,
  8. aww datei in pdf,
  9. aww öffnen,
  10. aww format umwandeln,
  11. aww dateien umwandeln,
  12. .aww konvertieren,
  13. aww dateien,
  14. aww Format konvertieren,
  15. datei .aww,
  16. aww datei in pdf umwandeln,
  17. aww datei öffnen word,
  18. datei .aww öffnen,
  19. dateiconverter .aww,
  20. aww-datei word,
  21. was ist eine aww datei,
  22. aww datei umwandeln zu pdf,
  23. aww datei word öffnen,
  24. .aww format,
  25. aww to pdf converter
Die Seite wird geladen...

Datei in pdf-Datei umwandeln - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...