Datei in pdf-Datei umwandeln

Diskutiere Datei in pdf-Datei umwandeln im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! Kann mir bitte jemand sagen wie man eine x-beliebige Datei in eine pdf-Datei umwandelt? Meine Tochter macht es folgendermaßen: sie...

  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen wie man eine x-beliebige Datei in eine pdf-Datei umwandelt?

    Meine Tochter macht es folgendermaßen: sie klickt bei "Datei drucken" auf pdf-Drucker oder so ähnlich, und dann speichert sie das unter pdf ab.
    So eine Möglichkeit erscheint bei mir aber nicht. :(

    Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
    Und kann man auch Dateien, die man zugeschickt bekommt, auf diese Art lesbar machen?

    Danke und liebe Grüße,
    isba
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baecrebe, 15.01.2011
    baecrebe

    baecrebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pdf converter in Google eingeben ;)
     
  4. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    oh, danke!

    Das werde ich einmal durchchecken, da gibt es auch kostenlose Programme zum Herunterladen!
    Kannst du mir eins empfehlen?
     
  5. #4 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir pdf creator. PDFCreator - Download - CHIP Online

    Das ist ein pdf Drucker. Wenn du auf den Druckbefehl z.B. in Word gehst, dann pdf creator auswählen. Dann auf OK. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst die Datei speichern. Ganz Easy.
     
  6. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    danke! :)

    werde ich machen!
    liebe grüße, isba
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst auch FreePDF nehmen, ist das gleiche Prinzip :)
     
  8. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke,ihr seid hier wirklich toll mit Euren schnellen Ratschlägen! :)

    lg, isba
     
  9. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,
    noch eine Frage zu dem Thema: Ich habe mir PDF-Creator heruntergeladen, und er funktioniert bei einigen meiner Dateien (nicht bei allen).
    Jetzt die Frage: Ist es richtig, daß ich Dateien, die ich zugeschickt bekomme, damit nicht umwandeln kann, so, daß ich sie öffnen kann?

    lg, isba
     
  10. #9 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Dateien nicht mit der passenden Anwendung oeffnen kannst, kannst du sie auch nicht drucken....
     
  11. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ich möchte sie nicht drucken, ich möchte sie ansehen können und dachte, mit diesem Programm kann ich sie in pdf umwandeln und dann anschauen!
     
  12. #11 julchri, 24.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das verstehe ich nicht so ganz. Was sind das für Dateien, die Du lesen möchtest?
    Wenn Du eine PDF-Datei bekommst, kann man sie doch mit dem Adobe Reader lesen, der eigentlich auf jeden PC vorhanden ist. Wenn nicht, kannst Du ihn runter laden.
     
  13. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Beispielsweise habe ich das Programm microsoft-word und kann Dateien von microsoft-office -word nicht lesen, die ich bekomme.
    Ich habe auch Dateien zugeschickt bekommen, die vom Typ "video-CD movie" sind, das steht jedenfalls dabei, die kann ich auch nicht aufmachen, ich habe schon alles durchprobiert.
     
  14. #13 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du eine andere Version, die mit dem Word-Format nichts anfangen kann. Dafuer gibt es dann einen Word-Viewer Download details: Word Viewer, mit dem sich die Dateien von neueren Versionen zumindest betrachten lassen. (gleiches gilt dann auch fuer PowerPoint-Praesentationen)
    Video-Dateien wirst du nicht in ein PDF umwandeln koennen. Dafuer benoetigst du einen VideoPlayer und den passenden Codec. VLC beinhaltet sehr viele gaengige Codecs und oeffnet somit auch fast alle Audio- und Videodateien.
    http://www.videolan.org/vlc/
     
  15. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Kann ich die beiden Programme problemlos herunterladen?
    Ich bin mir immer nicht sicher, was dem PC schaden kann!
    (bin kein Experte, wie Ihr zweifellos merkt ;) ).
    lg, isba
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Wir würden dir doch niemals dubiose Programme empfehlen ;)
    Die kannst du bedenkenlos runterladen :)
     
  17. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    ja natürlich, da hast Du recht! :)

    lg, isba
     
  18. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    hallo!

    Ich habe diese beidenDateien heruntergeladen, aber nun kann ich sie nirgendwo auf meinem PC finden, auch einen Suchlauf habe ich schon gemacht.
    Was kann da passiert sein? :confused:

    lg, isba
     
  19. #18 Leonixx, 30.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du den IE als Browser benutzt, wird das üblicherweise unter eigene Dateien, Download gespeichert.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    also: videolan, finde ich überhaupt nicht, und die andere datei ist zwar im download (1 und2 und3 anscheinend), aber sie läßt sich nicht installieren, ich bekomme immer eine meldung, daß das nicht geht.

    was stimmt da nicht?

    lg, isba
     
  22. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Lade sie nochmal herunter, vor dem Speichern wirst du gefragt, wohin gespeichert werden soll. :)
     
Thema: Datei in pdf-Datei umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aww datei konvertieren

    ,
  2. aww dateien konvertieren

    ,
  3. aww datei umwandeln

    ,
  4. aww datei,
  5. aww konvertieren,
  6. aww-datei,
  7. aww dateien word öffnen,
  8. aww datei in pdf,
  9. aww öffnen,
  10. aww format umwandeln,
  11. aww dateien umwandeln,
  12. .aww konvertieren,
  13. aww dateien,
  14. aww Format konvertieren,
  15. datei .aww,
  16. aww datei in pdf umwandeln,
  17. aww datei öffnen word,
  18. datei .aww öffnen,
  19. dateiconverter .aww,
  20. aww-datei word,
  21. was ist eine aww datei,
  22. aww datei umwandeln zu pdf,
  23. aww datei word öffnen,
  24. .aww format,
  25. aww to pdf converter
Die Seite wird geladen...

Datei in pdf-Datei umwandeln - Ähnliche Themen

  1. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  4. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...