Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nero51282, 26.09.2007.

1. #1 nero51282, 26.09.2007
    nero51282

nero51282 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich wollte eine Datei auf einen im Netzwerk freigegeben Ordner verschieben, das habe ich mit Total Copy gemacht.
    Leider ist die Datei nie auf dem anderen Rechner angekommen. Um die Datei nicht zu verlieren habe ich sie nur kopiert. Also das Original ist noch da.

Leider ist die Kopie jetzt, so merkwürdig wie es klingen mag, irgendwo in dem Ordner Netzwerkumgebung, dort kann ich sie aber nicht sehen und über die Suchfunktion lässt sie sich auch nicht finden und somit nicht löschen.
    Das Sie da ist sehe ich nur daran das mir die Größe der Netzwerkumgebung mit 5,5GB angegeben wird, und diese besagten 5,5GB auf meiner Festplatte fehlen. Außerdem habe ich mittlerweile alle anderen Ordner die groß genug sind durchsucht, habe dort aber keinen Hinweis auf die Datei gefunden.
    Da meine Festplatte nur 120GB groß ist würde ich gerne die Datei löschen. Leider habe ich keine Ahnung wie. Hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nero51282, 28.09.2007
    nero51282

nero51282 Neuer Benutzer

Habe zuletzt versucht über eine Knoppix Live-CD die Datei zu finden. In diesem Punkt bin ich leider auch noch nicht weiter. Da der PC beim booten hängen bleibt. Selbst wenn es klappt, hab ich leider nur die Bestätigung das die Datei tatsächlich in dem Ordner liegt. Da meine Festplatte in NTFS formatiert wurde und soweit ich weiß Linux das zwar lesen kann, aber halt nicht schreiben.

4. #3 nero51282, 29.09.2007
    nero51282

nero51282 Neuer Benutzer

Problem gelöst. Über die Eingabeaufforderung könnte ich mir die Datei anzeigen lassen und löschen.

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Na dann danke dass du uns die Lösung geschrieben hast. :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzlaufwerk ordner verschwunden

,
  2. netzlaufwerk dateien verschwunden

,
  3. netzwerk ordner verschwinden

,
  4. netzlaufwerk ordner sind verschwunden,
  5. Datein in Netzwerkumgebung verschwunden,
  6. kopieren aufs netzwerklaufwerk - dateien verschwinden,
  7. windows 2008 dateien verschwinden auf netzwerkfreigabe,
  8. netzwerklaufwerk dateien verschwinden,
  9. netzwerkumgebung verschwunden,
  10. netzlaufwerk dateien verschwinden
Die Seite wird geladen...

Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...