Datei formatieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hexe9, 19.10.2014.

  1. hexe9

    hexe9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das Zauberwort heißt "konvertieren" also umwandeln. Dazu gibt es im Netz einige Tools, mal nach googeln.
    Wenn jemand von "formatieren" spricht, dann meint er oft etwas löschen und dann wieder in eine bestimmte Anordnung bringen.Wenn eine Festplatte formatiert wird, dann werden alle darauf befindlichen Daten gelöscht und die Festplatte zB. in das Format NTFS gepackt, so das dort wieder ein Betriebssystem oder Daten drauf gespeichert werden können.

    Zu diesen Begriffen gibt es aber gute Erläuterungen im Netz.
     
  4. #3 Angelika_NF, 19.10.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Es geht mich zwar nichts an, aber von dem Vorhaben eine Bilddatei in eine Textdatei zu konvertieren bin ich einigermaßen erstaunt.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du änderst einfach die Datei Endung in .txt oder .zip :D
    Mal im Ernst, ich nehme mal an, dass das mit der txt-Datei nur so daher geschrieben wurde, weil es an sich völliger Unsinn ist. JPEG ist eine komprimierte Bilddatei, von daher ist auch ein Packen in eine zip Datei überflüssig. Im Extremfall wird die Datei dabei sogar größer.
    Verrate uns doch einfach, warum du etwas tun willst.
     
  6. #5 hexe9, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    hexe9

    hexe9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Isny im Allgäu
    Also... ich habe eine Raupe fotografiert, von der ich gern wissen würde, von welcher Spezies sie ist. Aber das Insektenforum lässt nur Dateien im zip oder txt -wobei ich beides nicht einordnen kann- zu. Ich hab schon versucht, das JPEG-Bild einfach auf ein leeres Dokument in word zu kopieren, aber das ist irgendwie auch falsch. Jetzt dachte ich, das andere vielleicht ein paar Ideen hätten.

    - :confused::confused: -

    Übrigens- Angelika, dein Benutzerbild gefällt mir. Was ist es denn?
     
  7. #6 Angelika_NF, 20.10.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Hallo,
    das ist eine sogenannte Labrys-Doppelaxt die eine gewisse Bedeutung hat.

    Nun zu deinem Thema:
    Alternativ könntest du versuchen die Raupe mit Hilfe einer Suchmaschine deiner Wahl zu identifizieren.
    Begriff Raupe eingeben und dann die Bildersuche starten. Ich bin mir ziemlich sicher dass du somit etwas erreichst.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Leider hat die Hexe vergessen, mit welchem Betriebssystem der Rechner arbeitet.
     
  9. #8 SchmiedHH, 20.10.2014
    SchmiedHH

    SchmiedHH Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    warum kann ich keine beitrag erstellen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 20.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  12. wilson

    wilson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Hexe du hast auch die Möglichkeit eine Privatnachricht an einen der Moderatoren zu schicken, und ihn um die Hilfe bieten wenn es nicht mit der Suchmaschinen klappen sollte.
     
Thema:

Datei formatieren?

Die Seite wird geladen...

Datei formatieren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...