Datei fehlt o. ist beschädigt - Win. fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Martin Endrup, 20.05.2007.

  1. #1 Martin Endrup, 20.05.2007
    Martin Endrup

    Martin Endrup Guest

    Hallo liebe Forumsmitglieder ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Windows lief bisher immer stabil aber heute Morgen kam auf einmal folgende Fehlermeldung:

    *** Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter verwendung der original CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige "R" um die Setupreperatur zu starten ***

    -> brav wie ich bin habe ich die Wiederherstellungskonsole gestartet und R gedrückt. Dann kam folgende Meldung:

    *** Bei welcher Windows installation möchten Sie sich anmelden? Drücken Sie die Eingabetaste um den Vorgang abzubrechen
    1: C:\WINDOWS ***

    -> Ich habe jetzt die 1 eingegeben da Windows bei mir auf C installiert ist. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter. Was soll ich jetzt tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 20.05.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Martin Endrup, 20.05.2007
    Martin Endrup

    Martin Endrup Guest

    geil!

    vielen dank für den link!
    sieht schon mal vielversprechend aus!
    aber funktioniert das wirklich mit den tausenden verschiedenen eingaben?
     
  5. #4 Martin Endrup, 20.05.2007
    Martin Endrup

    Martin Endrup Guest

    was ist wenn man das xp nochmal drüberinstalliert?
    glaubst du das funktioniert auch ohne die daten zu löschen?
     
  6. #5 julchri, 20.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du Windows neu installierst, sind die Daten weg. Also vorher wichtige Sachen sichern.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xphantom0815x, 20.05.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, ich habs auch schon hinter mir :)

    Das kopieren, löschen und zurückkopieren etc. kannste ja nur mal mit "system" versuchen, vielleicht reicht es ja schon

    Beim drüber installieren gehen dir nur sämtliche Programme verloren, die musst du dann halt wieder neu installieren.

    Wenn Du bei der installation formatieren wählst, dann sind alle Daten futsch
     
  9. #7 Martin Endrup, 20.05.2007
    Martin Endrup

    Martin Endrup Guest

    angeblich soll es gehen dass ich bei der neuinstallation "r" eingebe und die betreffende partition dann repariert wird, ist da was drann?


    zweite möglichkeit die mir gesagt wurde ist eine neue windows partition bei der installation zu erstellen und windows dann hinein zu installieren.
    was haltet ihr davon?

    lg
     
Thema: Datei fehlt o. ist beschädigt - Win. fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fährt nicht hoch datei fehlt

    ,
  2. pc windos fährt nicht hoch windos Datei beschädigt

    ,
  3. pc fährt nicht hoch datei fehlt

    ,
  4. windows fährt nicht mehr hoch datei zerstört,
  5. pc fährt nicht hoch Windows xp Datei fehlerhaft,
  6. pc fährt nicht hoch .dll datei fehlt,
  7. pc fährt nicht hoch windows datei fehlt was tun,
  8. datei beschädigt pc fährt nicht hoch,
  9. dll datei fehlt pc fährt nicht hoch,
  10. computer fährt nicht hoch fehlermeldung datei geschädigt,
  11. pc fährt nicht hoch windows datei fehlt oder beschädigt,
  12. windows fährt nicht mehr hoch datei fehlt,
  13. windows xp fährt nicht mehr hoch datei fehlt,
  14. windows xp rechner fährt nicht mehr hoch system dateien sind fehlerhaft,
  15. windows xp fährt nicht hoch datei fehlt beschädigt,
  16. pc fährt nicht mehr hoch datei fehlt,
  17. windows datei beschädigt rechner fährt nicht hoch,
  18. windows vista fährt nicht mehr hoch was tun? Beschädigte datei,
  19. rechner fährt nicht mehr hoch datei beschädigt,
  20. xp fährt nicht mehr hoch datei bechädigt,
  21. computer fährt nicht mehr hoch windows xp datei fehlt,
  22. pc xp fährt nicht mehr hoch Datei fehlt und startet nicht von cd,
  23. Windows Vista fehlt Datei um hoch zu fahren,
  24. Windows fährt nicht hoch Datei beschädigt,
  25. vista fährt nicht hoch datei fehlt
Die Seite wird geladen...

Datei fehlt o. ist beschädigt - Win. fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...