Databases und event-log

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Berber4711, 11.01.2007.

  1. #1 Berber4711, 11.01.2007
    Berber4711

    Berber4711 Guest

    Hilfe.... Ich habe ein Problem...

    Mein Rechner bringt mir neustens folgende Fehlermeldung....

    One ore more databases could not be openden. Check event-log for errors.

    später taucht dann folgendes Fenter noch auf...

    Server ist ausgelastet....

    Seit dem das kommt, kann ich bei meinem Anti Viren Programm (G-Data Internet Security 2006) nicht mehr auf die Firewalleinstellungen gehen --> Absturz des Programs

    Was kann das bitte sein??

    Auch eine Neuinstallation den Antiviren Programm bringt nichts, weil nach dem Neustart die restliche Fertigstellung der Installation hängt.

    Hat jemand eine Idee??
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 11.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt denn der event-log dazu?

    Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 Berber4711, 12.01.2007
    Berber4711

    Berber4711 Guest

    Hallo Marco.

    Ich habe jetzt mal den ganzen Text kopiert der im Event-log drin steht:

    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( GDFwSvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Error in opening database C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\Modules.dat.

    Quelle: GDFwSvc
    Typ: Fehler
    Kategorie: keine
    Ereignisskennung: 0

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann....

    Lieben Gruß

    Bastian
     
Thema: Databases und event-log
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldung g data totalcare 2009 - server ist ausgelastet

Die Seite wird geladen...

Databases und event-log - Ähnliche Themen

  1. Live Kernel Event // Origin // FM13

    Live Kernel Event // Origin // FM13: Guten Tag, seit Tagen versuche ich Fußballmanager 13 zu starten... der Task erscheint und erlischt wieder. Virenscanner hatte ich schon...
  2. .php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!

    .php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!: Ja, hallo liebes Forum. Ich habe vor kurzem meine Homepage von HTML auf PHP geändert, sodas ich anfangen konnte einen log in bereich zu...
  3. Ping log Batch

    Ping log Batch: Hallo zusammen, ich wollte eine Batch Datei schreiben die folgendes kann. Wenn ein Router nicht über Ping erreichbar ist, soll mir das Batch...
  4. Der Dienst "Ati External Event Utility" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestar

    Der Dienst "Ati External Event Utility" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestar: Hallo, was kann ich dagegen tun? Der Dienst "Ati External Event Utility" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die...