Das Unsichtbare Zeichen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Maximilian Greiner, 16.04.2009.

  1. #1 Maximilian Greiner, 16.04.2009
    Maximilian Greiner

    Maximilian Greiner Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Alt + 0160

    Das Zeichen sieht so aus (auch wenn man es nicht sehen kann) (es ist keine Leerstelle) (es befindet sich zwischen den Anführungszeichen): " "

    Anwendung:

    1. Ordnername: Gibt man als Name für einen Ordner Alt + 0160 ein, so hat dieser keinen Namen. Das ist mit der Leertast nicht möglich; hier würde beim Bestätigen der Ordner automatisch den Namen "Neuer Ordner" bekommen. Eine weitere Besonderheit als Ordnername ist, dass sich Ordner, die das unsichtbare Zeichen als Namen tragen, unter Windows Vista nicht ohne weiteres löschen lassen.

    2. Windows Passwort: Man kann das Zeichen auch als Passwort benutzen. Es ist relativ schnell eingetippt, jedoch schwer zu erraten, da es in keiner ASCII Tabelle vorkommt, wie die anderen Sonderzeichen. Außerdem gehen die meisten davon aus, dass man mehr als ein Zeichen als Passwort verwendet, was die Sicherhei noch steigert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch aber keine Neuigkeit (News), das gibts schon seit Win95-Zeiten :rolleyes:
    Das wäre maximal als Tip der Woche oder so geeignet.
     
  4. #3 Maximilian Greiner, 16.04.2009
    Maximilian Greiner

    Maximilian Greiner Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alte Sachen in Vergessenheit geraten, sind sie plötzlich wieder was neues. Außerdem gabs damals noch kein Vista.
     
  5. #4 silrazer, 17.04.2009
    silrazer

    silrazer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht das iwi net xD ich habs eingegeben ALT und dann 0160 aber da steht immer noch neuer ordner ^^
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist auch, dass man das nur bei einer Datei, zum Beispiel aufn Desktop machen kann, denn wenn man ein 2. Icon so bennen will, gehts net, weil der Name bereits existiert xD
     
  7. #6 FixedHDD, 17.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen ordner mit der Methode erstellt, der dementsprechend nicht sichtbar beschriftet ist.
    Aber ich kann unter Vista den ordner nicht mehr löschen!!!!!

    es erscheind nicht mehr das "Wollen sie löschen?" fenster. nix mehr!"
    Ich wollte ihn verschieben, dahin wo er mich niht mehr stört, und ich kann ich nicht mal wohin kopieren!!!

    HILFE!!


    EDIT:

    LOL ich habs gelöst:

    also, ich hab den geisterordner auf meinen 2. Monitor geschoben, und diesen dann per einstellungen->Anzeige deaktiviert und den ausgemacht und ausgestöbselt. Dann angestöpselt, angemacht und ihn wieder über die einstellugnen aktiviert. was soll ich sagen, der ordner ist weg......

    komisch oder?
     
  8. #7 Freezex, 17.04.2009
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @FixxedHDD
    Du willst mir sagen das du den Order auf den anderen Bildschirm geschoben hast und ihn das ausgesteckt hast und jetzt ist er weg 8o
    Wie soll den das gehen?
    Wenn du zwei Bildschirme hast ist das für den Rechner doch trotzdem nur einer, also beide laufen über einen Rechner, wenn du nun ein Bildschirm ausschaltest wird doch nix gelöscht!?
    Oder versteh ich das falsch??
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=730222#post730222]Das dumme ist auch, dass man das nur bei einer Datei, zum Beispiel aufn Desktop machen kann, denn wenn man ein 2. Icon so bennen will, gehts net, weil der Name bereits existiert xD[/quote]
    Der Desktop ist auch nur ein Ordner, und 2x der gleiche Dateiname kann nicht funktionieren. Aber das Zeichen läßt sich doch auch mehrmals eingeben ;)
    Trotzdem ist das Ganze irgendwie sinnfrei. :rolleyes:
    Interessant wird es nur, wenn man der Datei ein unsichtbares Icon verpaßt. 8)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 17.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vista 64 Bit kann man den nicht löschen aber dafür gibt es ja Abylon Enterprise mit dem Shredder :)
     
  12. #10 Kuki122, 17.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meinem Desktop den papierkorb un den Arbeitsplatz so gennant ... gibg beides ohne die Meldung " Der name existiert bereits"..

    :daumen: Sieht lustig aus! Nur doof ist, das wenn man draufklick da unten noch so ein stück "blau" wird

    Unsichtbares Icon ist auch ne gute Idee :sasmokin:


    Bye :winke:
     
Thema: Das Unsichtbare Zeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsichtbares zeichen

    ,
  2. unsichtbare zeichen

    ,
  3. unsichtbares sonderzeichen

    ,
  4. unsichtbare sonderzeichen,
  5. ascii unsichtbares zeichen,
  6. unsichtbarer buchstabe,
  7. unsichtbares ascii zeichen,
  8. windows unsichtbares zeichen,
  9. nicht sichtbare sonderzeichen,
  10. unsichtbare schriftzeichen,
  11. html unsichtbares zeichen,
  12. unsichtbares schriftzeichen,
  13. html nicht sichtbare zeichen,
  14. unsichtbares Zeichen windows,
  15. unsichtbare ascii zeichen,
  16. unsichtbares zeichen alt ,
  17. undishctbares schriftzeichen,
  18. unsichtbares zeichen pc,
  19. leeres schriftzeichen,
  20. unsichtbares leerzeichen ascii,
  21. unsichtbares zeichen xp,
  22. unsichtbares zeichen html,
  23. unsichtbares zeichen in dateinamen,
  24. leeres symbol,
  25. nicht sichtbares zeichen
Die Seite wird geladen...

Das Unsichtbare Zeichen - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  2. Meine Daten sind "unsichtbar"

    Meine Daten sind "unsichtbar": Hallo Leute, Also meine Frage: Wie kann ich die im Arbeitsplatz nicht sichtbaren Dateien, welche ich aber mit "TestDisk" anzeigen kann, im...
  3. unsichtbare kopförer

    unsichtbare kopförer: hallo, kennt ihr diese kopfhörer schon??? Unsichtbare Kopfhoerer Co-op Spy Set - www.unsichtbare-kopfhoerer.de - YouTube
  4. Kann Das Zeiche At nicht machen

    Kann Das Zeiche At nicht machen: Ich habe ein Problem mit der Tastatur. Wenn ich Alt Gr + Ctrl + 2 Drücke Wechselt der Tab und wenn ich nur 1 Tab offen habe Funktz das einfach...
  5. Power-Knopf-Zeichen auf dem Mainboard?

    Power-Knopf-Zeichen auf dem Mainboard?: Thema Gelöst.