Das übliche - Keine Inetverbindung!

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von die_kleene89, 17.01.2008.

  1. #1 die_kleene89, 17.01.2008
    die_kleene89

    die_kleene89 Guest

    Hey Leute, hab ein Problem mit meinem Laptop.
    Erst mal paar grundlegende Dinge:
    Mein Lappi ist ein Acer Aspire 5672WLMi,
    geh normal über Wlan mit der Fritz Box Fon Wlan (gaub ich, weiß jetzt grad nicht den genauen Namen, bin nicht daheim)ins Internet, bin grad bei meiner Schwester, da gibts n Arcor-Router.
    Vor ein paar Wochen bin ich plötzlich nicht mehr ins Internet gekommen, ich bekam die Fehlermeldung:
    TCP/IP Netzwerktransport nicht installiert.
    Hab mein System dann mal mit einer Netzwerkdiagnose überprüft, kam raus:
    Internet Explorer Webproxy FEHLGESCHLAGEN,
    Zielhost ist nicht erreichbar.

    Hab dann mal WinSockFix drüber laufen lassen. Das FEHLGESCHLAGEN ist jetzt weg, jetzt steht nur Nicht konfiguriert. Hab dann noch ne Systemwiederherstellung probiert, nur war der einzige Wiederherstellungspunkt meines Laptops vor 5 Tagen..?!? Hat also nix gebracht...
    Naja, ich komm jetzt auf jeden Fall ins Inet, aber nur,wenn ich meinen Laptop über LAN-Kabel mit dem Router verbinde.
    Wenn ich jetzt das LAN-Kabel nicht angeschlossen habe und auf Verbindung reparieren gehe, bleibt er beim Erneuern der IP-Adresse hängen...

    Hat jemand noch ne Idee was ich noch machen kann? Kenn mich nich so aus...

    Hier mal noch die Daten von ipconfig /all, weil die so oft gefragt werden..

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname: acer-37adac1e49
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Ja
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung: Intel <R> PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    Physikalische Adresse: 00-18-DE-25-08-08

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert: nein
    IP-Adresse: ?
    Standartgateway:
    NetBIOS über TCP/IP: Deaktiviert

    Danke, Annika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 die_kleene89, 17.01.2008
    die_kleene89

    die_kleene89 Guest

    noch ein kleiner Zusatz... mein Freund kann mit seinem Laptop daheim über Wlan mit der FritzBox ins Inet, keine Probleme, und auch hier bei meiner Schwester bin ich mit dem PC über Wlan im Inet, aber mit meinem Laptop gehts nicht...
     
  4. #3 xandros, 18.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genau hier liegt das Problem.
    Dein Notebook verbindet sich nicht mit der Fritzbox.

    Dafür kann es mehrere Gründe geben.
    z.B. funktioniert bei der Fritzbox der DHCP-Server nicht mehr (vielleicht deaktiviert worden?).
    Dadurch ist die Box nicht mehr in der Lage, einem PC eine IP zuzuweisen.

    z.B. ist die WLAN-Karte so eingestellt, dass sie nicht bei einem Verbindungsversuch der Fritzbox mitteilt, dass sie eine IP haben möchte....
    ("IP-Adresse automatisch beziehen" nicht gewählt in den Einstellungen der WLAN-Karte) In den Einstellungen muss das entsprechend korrigiert werden. Entweder automatisch beziehen, oder die Daten manuell eingeben und somit statisch eintragen.

    z.B. kann der Key für die verwendete Verschlüsselung falsch sein. Dann kommt ebenfalls keine Verbindung zustande.
     
Thema: Das übliche - Keine Inetverbindung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer web proxy fehlgeschlagen

    ,
  2. tcp/ip netzwerktransport ist nicht installiert

    ,
  3. netzwerkdiagnose internet explorer webproxy

    ,
  4. der tcp/ip netzwerktransport ist nicht installiert,
  5. winsok statur ist fehlgeschlagen,
  6. internet explorer-webproxy konfigurieren fehlgeschlagen,
  7. fehlermeldung internet explorer webproxy fehlgeschlagen,
  8. dieser proxy und der zielhost waren nicht in der lage,
  9. tcp/ip netzwerktransport
Die Seite wird geladen...

Das übliche - Keine Inetverbindung! - Ähnliche Themen

  1. 250 werden nicht erkannt (nicht das übliche Problem!)

    250 werden nicht erkannt (nicht das übliche Problem!): Hallo @ all! Meine Festplatte (250 Gb) werden nicht komplett angezeigt. dies ist nicht soweit weiter verwunderlich. Wenn ich jetzt Regedit.exe...
  2. üblicher SAT-Empfang = ALTERNATIVEN?

    üblicher SAT-Empfang = ALTERNATIVEN?: Hallo Ich muß in eine neue Wohnung ziehen, die Balkon auf Südseite hat (übliche senkrechte Holzelement-Verkleidung mit Abständen dazwischen) Der...
  3. Keine Inetverbindung mit 2. Rechner

    Keine Inetverbindung mit 2. Rechner: Hallo! Ich habe heute endlich meinen 2. Rechner angeworfen und wollte heute morgen die Inetverbindung einrichten, aber das geht nicht! Er sagt...
  4. Youtube sound (nicht das übliche)!

    Youtube sound (nicht das übliche)!: ?( Also viele haben das Problem mit youtube das kein sound kommt! Aber bei meinen kopfhörern geht der sound aber mit meiner 5.1 anlage nicht! kann...