Das Strom-Problem der PCs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von opa, 05.04.2008.

1. opa

opa Gesperrte Benutzer

Energiesparen
    Computer sind Stromfresser. Besonders gierig sind Prozessoren und Grafikchips. Doch wer einige Hinweise beachtet, kann seinem PC die Sparsamkeit antrainieren. Das schont die Umwelt und entlastet den Geldbeutel ganz erheblich.

Hier nachlesen:

http://www.welt.de/webwelt/article838311/Das_Strom-Problem_der_PCs.html

Vorab:

Computerzeitschrift PC-Welt ging der Preis für den sparsamsten Prozessor allerdings an AMD. Die Ergebnisse im Detail:
    Platz 1: AMD Athlon 64 X2 3800+EE SFF mit 228 Watt unter Volllast und 108 Watt im Ruhezustand.
    Platz 2: Intel Core 2 Duo E4300 mit 235 Watt unter Volllast und 103 Watt im Ruhezustand.
    Platz 3: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE mit 254 Watt unter Volllast unter 114 Watt im Ruhezustand.
    Platz 4: Intel Core 2 Duo E6400 mit 257 Watt unter Volllast und 123 Watt im Ruhezustand.
    Platz 5: Intel Core 2 Duo E6700 mit 270 Watt unter Volllast und 123 Watt im Ruhezustand.
    Platz 6: Intel Core 2 Extreme QX6600 mit 276 Watt unter Volllast und 127 Watt im Ruhezustand.
    Platz 7: Intel Core 2 Extreme X6800 mit 278 Watt unter Volllast und 126 Watt im Ruhezustand.
    Platz 8: AMD Athlon 64 X2 5000+ mit 279 Watt unter Volllast und 116 Watt im Ruhezustand.
    Platz 9: AMD Athlon 64 X2 5200+ mit 281 Watt unter Volllast und 116 Watt im Ruhezustand.
    Platz 10: Core 2 Extreme QX 6700 von Intel mit mit einem Volllastverbrauch von 300 Watt und einem Verbrauch im Ruhezustand von 127 Watt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Das Strom-Problem der PCs - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....