Das Öffnen des Players dauert etwa eine Minute, obwohl man nur ein Lied auf dem Speicher hat.

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Heidy, 20.03.2008.

  1. Heidy

    Heidy Guest

    Hallo! :)

    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären... Habe das N95 8GB und dachte, dass ich damit problemlos unterwegs Musik hören kann aber momentan kotzt mich das Ganze nur noch an.
    Ich benutze kein Windows, sondern Linux und nach dem ersten Anschließen des Handys an den PC, als Massenspeicher -was an sich wunderbar funktioniert hat- meldete mir der Media-Player auf dem Handy immer nach 0,2 sek Abspielzeit der Lieder, die schon beim Kauf drauf waren und ich nicht angerührt habe einen Systemfehler "Allgemeiner Systemfehler". Das Lustige dabei ist, gehe ich über die Suche -> Musik -> usw zu den Liedern, werden die normal abgespielt.
    Habe dann ein Album drauf getan, da lief es auch nicht. Habe dann die Systemeinstellungen wiederherstellen lassen, danach funktionierte alles.
    Nach dem zweiten Anschließen an den PC, war das Selbe... nach einem Neustart des Handys lief aber alles normal.
    "Gut...nachdem Musik-Transfer das Handy neustarten....kann ich noch mit leben" dachte ich mir.

    Jedoch, habe ich mir jetzt nur ein einziges Lied drauf geladen und wenn ich den Player starte dauert es gut eine Minute, bis er fertig mit starten ist. Beim Googlen habe ich nur Leute gefunden, die anscheinend mehr als nur ein Lied drauf geladen haben und bei denen das Öffnen des Players mehrere Stunden dauert! :D

    Ist es ein Softwarefehler oder mache ich was falsch? Man könnte ja vermuten, dass es daran liegt, dass ich Linux verwende aber ich benutze das Handy doch nur als ein Massenspeicher und bis jetzt hat jeder MP3-Player und jede Speicherkarte und jedes andere Handy damit gut umgehen konnte.
    Oder darf man den Musikplayer auf dem Handy nicht schließen?

    Freue mich über eure Tipps!
    MfG
    Heidi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du neue musik aufspielst, muss die "libary" geupdatet ( scheiss eingedeutschte wörter :D ) werden. das kann man auf zwei arten machen:
    1: du gehst auf den player im handy, dann musik, dann auf optionen, aktualisieren
    2: nach dem aufspielen neuer musik, das handy rebooten, danach hat der player alle neuen tracks drinn
    Probiere das mal aus, hoffe es hilft.
    Achso, wo haste denn die lieder gespeichert? das muss nach Sounds/Digital, aber ich denke mal das haste wohl richtig gemacht
     
  4. ferry

    ferry Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle
    wenn du neue Musik auf dein Handy drauf packst muss es ersteinmal "Aktualisiert" werden und nach dem das getan wurde kannst du dein Handy auf Querformat scheiben dann auf die "Play" taste klicken und das dauert ca. 2 sec. aber wenn du durch Menü/Musik/Player gehst dauert das ganze bisscehn länger weil dadurch aktualisiert er jedesmal die Musikliste. also bei mir ist das :D
     
  5. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Halb richtig, halb wahr :D
    Wenn das handy einmal alle tracks aktualisiert hat, dann ist es völlig latte ob man übers menü oder sonstwas öffnet. geht beides gleich schnell.
    Aber wie schon gesagt man muss halt erst aktualisieren, und das kann dauern. wie das geht hab ich mit zwei methoden beschrieben
    @edit WILKOMMEN FERRY,hoffe du wirst dich hier wohl fühlen 8)
     
  6. ferry

    ferry Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke e@zy war schon öfferst hier nur als Gast :D
    aber jetzt wurde es zeit sich hier zu registrieren :)

    echt Klasse forum hier weiter soo
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Das forum kann sogar noch mehr, wenn du direkt schnelle antworten haben willst >>> dafür haben CROW und ich nen IRC-CHAT aufgemacht.
    Irgendeiner der üblichen Verdächtigen ist da immer on. guck mal in den oberen teil unter "WICHTIG" IRC-CHAT, da steht alles was man braucht
     
  8. Heidy

    Heidy Guest

    Danke für die zahlreichen und schnellen Tipps! :)

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch bereits mehrmals aktualisiert hatte, was dann leider auch nichts brachte aber wie der Zufall es so will, fror eben mein System ein und ich musste den Akku rausnehmen. Danach habe ich den Player noch mal angemacht und der war fast sofort da. 8o

    Ist es also normal, dass man das Handy rebooten muss, wenn man Musik übertragen hat?

    Und was ich noch fragen wollte: Auf dem PC hänge ich das Handy aus( unmounten), wenn ich mit der Übertragung fertig bin. Der PC sagt mir, ich darf das Kabel rausziehen... wenn ich das mache, sagt mir aber das Handy, dass ich die Verbindung vorher unterbrechen muss und dass eventuell die übertragene Daten kaputt sind oder irgendwie sowas. Habe schon alles angeklickt und gedrückt und ausprobiert aber ich finde keine Funktion zum unmounten auf dem Handy oder ist einfach nur ein Hinweis?

    MfG
    Heidi
     
  9. #8 msbrain, 20.03.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon ;) Kabel kannst du ruhigen Gewissens rausziehen (wenn die Daten fertig übertragen sind versteht sich :D )

    Hand muss nicht neugestartet werden. Lediglich die Bibliothek muss aktualisiert werden sobald neue Musik dazu gekommen ist. Sollte das bei dir nicht so sein, würde ich evtl. mal die Firmware neu drauf spielen, oder draufspielen lassen....


    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Heidy

    Heidy Guest

    Ok, hab's gerade nochmal mit einem 60-Tracks-Ordner ausprobiert.... Wieder extrem lange Startzeit.... Auch nach einer Aktualisierung, immer noch ohne Verbesserung.
    Aber nach einem Reboot des Handys, startet der Player schnell.

    Warum braucht der Player so lange beim Starten, wenn er eh nichts aktualisiert?...

    Das ist eine Sache, die mich erstaunt, andere mp3-Player fürs Handy starten immer schnell und erkennen irgendwie fast sofort die neue Musik in ihren Ordnern oder die haben eine einfache Funktion "Ordner hinzufügen"....alles schnell und problemlos. Warum schafft es Symbian nicht? :p

    Na gut, wie auch immer....

    Vielen Dank für die Hilfe und Aufklärung! :) :daumen:
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Naja , iwi scheint es seltsam zu laufen bei dir, kenne mich jetzt auchg net mit MAC os aus, aber daran sollte es net liegen. denke mal das noch der ein oder andere user kommen wird, und nen tipp hat.
    wenn intresse besteht und es dir hier gefällt, regg dich doch einfach mal auf diesem board. hier findest echt zu fast allen probs ne antwort :D
     
Thema: Das Öffnen des Players dauert etwa eine Minute, obwohl man nur ein Lied auf dem Speicher hat.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 mp3 player spielt nur ein lied

Die Seite wird geladen...

Das Öffnen des Players dauert etwa eine Minute, obwohl man nur ein Lied auf dem Speicher hat. - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  4. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...