Das Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von geloescht123, 01.08.2006.

  1. #1 geloescht123, 01.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Hier mal ein Thread mit den wichtigsten Programmen und Erklärungen für das

    [align=center]Nokia 6230i[/align]
    [align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -[/align]

    Als Erstes mal ein kleines Zitat, welches ich sehr gelungen und treffend finde:

    [align=center]Es hat Bluetooth, es hat Mp3-Funktion, es hat ein Farbdisplay und eine 1,3MP Kamera für Schnappschüsse.
    Und das beste ist, dass man damit telefonieren und SMS schreiben kann.
    Wenn dir das reicht an Funktionen (und ich hab die meisten ausgelassen!) kann man sagen, dass es nicht zu klein ist, sehr edel gestaltet und unkaputtbar wie alle andere Nokias ist.
    War noch nie zufriedener mit einem Handy!


    Original von shadowhunter[/align]
    [align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -[/align]

    Programme:

    Das Wichtigste, um etwas mit dem 6230i am PC anzufangen:

    Nokia PC Suite 6.8

    [​IMG]

    Funktionen:
    • SMS von PC aus schreiben und senden
    • Kontakte verwalten
    • Alle Bilder sofort speichern
    • Anwendungen [Spiele; Programme] installieren
    • Daten transferieren
    • Musik übertragen
    • Verschiedene Verbindungsmöglichkeiten zur Auswahl
    • Handy-Sicherungen erstellen
    • Internetzugang über Handy-Modem

    - - - - - - - - - - - - - -

    SUPER

    [​IMG]

    SUPER ist ein kleines, aber dennoch sehr funktionelles Programm, um Dateien umzuwandeln. Sei es, dass man bei Mp3's die Bitrate ändern will, um die Datei-Größe kleiner zu machen oder einfach nur ein *.avi-Video in ein *.3gp-Video umwandeln, damit es das 6230i wiedergeben kann. Es ist Freeware und ist nach kurzer Einspiel-Zeit einfach in der Handahbung.

    - - wird fortgesetzt - -

    [align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -[/align]

    Da man natürlich so einiges auf dem Nokia 6230i speichern möchte, kommt man natürlich nicht lange mit der mitgelieferten 32MB MMC Card aus. Man sollte sich eine MMC Speicherkarte zulegen, die mehr Speicher-Volumen hat. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass man höchstens 512MB MMC Cards verwenden soll, aber es scheint wohl auch welche zu geben, die mehr als das ermöglichen. Hier gibt es eine sehr lange und ausführliche Liste für die besten und gebräuchlichsten Speicherkarten.
    Wo man diese nun kauft, ob nun im Fachhandel oder beispielsweise bei eBay, ist jedem selbst überlassen. Nokia Zubehör für die 6000er Reihe gibt es bei eBay reichlich. Man sollte darauf achten, dass es auch passend ist.
    Das Wichtigste, auch für die Nokia PC Suite, ist ein DKU-2 Datenkabel. Wie immer gibt es auch hier eine Menge Angebote bei eBay. Man muss sich natürlich kein Kabel zulegen, sondern man kann auch über Bluetooth oder Infrarot die Verbindung mit dem PC aufnehmen. Da jedoch die Bluetooth-Verbindung oft abbricht, wie man es hier oft liest, und etwaige Zusatz-Geräte teurer sind, würde ich eher zum Kabel raten, da dort auch die Geschwindigkeit stimmt.

    [align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -[/align]

    Links:

    Nokia 6230i.at Forum - ein ganzes Forum über das Nokia 6230i

    Gratis Themen für das 6230i. Nach kurzer Anmeldung kann man sich dort gratis Wallpaper und Themes downloaden.

    Unser Nokia 6230i Forum ist natürlich icht zu vergessen.

    - - wird fortgesetzt - -
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Das Nokia 6230i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. nokia 6230i modem pc sms senden

Die Seite wird geladen...

Das Nokia 6230i - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...