Das Modernboard Team stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von xandros, 25.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xandros, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Echter Name:
    Jan (mehr Buchstaben konnte ich mir bei meiner Geburt noch nicht leisten!)

    Nick:
    Xandros - Wurde mir verpasst, weil ich mich mal intensiver damit beschäftigt habe, während andere sich um Gentoo und Suse gekümmert haben. (besser Xandros als Suse genannt werden!)

    Herkunft:
    Urspruenglich Deutschland, zuletzt Raum Mainz, RLP.
    Aktuell Summerfield, New Brunswick, CA. Grob 20km zur Grenze zum Bundesstaat Maine, USA..
    Tätigkeitsbereiche:
    - seit 1992 Datenbankentwicklung (MS-Access 2.0-2007, MS SQL-Server 2003/2008, MySQL)
    - Anwendungsentwicklung (Hauptsächlich ASP.NET, VB.NET, VBScript, PowerShell-Scripting, HTML/CSS. Seltener Java, C/C++, JavaScript und Ajax, PHP) mit Visual Studio 2005/2008/2010 sowie Eclipse (Helios/Juno)
    - Netzwerktechnik, Systemintegration, Server-Administration
    - Virtualisierung (VMWare ab ESX 2.5.2 bis zu vSphere 4, aktuell vSphere Hypervisor 5.1 mit ESXi5.1)
    - Konfiguration/Administration David (Tobit.Software, TSCP)
    - Agfeo Telefonanlagen (Schwerpunkt AS45, Level 1)
    - First-Level-Support für Windows (XP, Vista Business, Server 2000/2003/2008 R2/SBS2008/SBS2011, Windows 7)
    - IPCop Firewall und Contentfilter
    - CMS (Joomla/Mambo, DotNetNuke)
    - Mobotix IP-Kameras (Basic- und Advanced-Seminar)
    - Q-See Video Surveillance-Systems
    - HP ProLiant-Server
    - FreeNAS
    Hobbies:
    Sofern es die Zeit erlaubt
    - Kochen (hauptsächlich asiatisch und mexikanisch - ersteres ist mir schon bei manchen Familienfesten zum Verhängniss geworden, da ich mehr in der Küche verbracht habe als bei den Gästen! Überlebt hat das Essen bislang noch jeder, sogar ohne Schadensersatzansprüche...)
    - Gentoo-Linux, Ubuntu(Server)
    - NAS-Systeme, Embedded-Systeme
    - IP-Kameras (Mobotix, Axis, Q-See)
    - Netzwerkkomponenten (3COM, Belkin, Funkwerk, Level-One)
    - meine privaten Server (Windows Enterprise Server 2008 R2, IPCop 1.4.16, FreeNAS, Windows Smll Business Server 2008, Windows Small Business Server 2011)
    - Motorrad (Suzuki DR650 RSE und GSX 1300 R)
    - meine Kids
    - CMS (Joomla/Mambo, Typo3, DotNetNuke)
    - Modernboard
    - Facebook (irgendwann werde ich noch die ganzen Anfragen los!)
    (die Reihenfolge stellt dabei nicht die Wichtigkeit dar!)

    Stärken/Schwächen:
    Als Schwäche muss ich meine teilweise bissigen Kommentare bezeichnen. Das ist selten so hart gemeint, wie es wirkt!
    (also nicht von der Formulierung verunsichern lassen!)

    Zur Problemlösung möchte ich so viele Informationen lesen, wie möglich sind. Den Text dann auch in einem verständlichen Stil, damit man die Gedankengänge des Autors nachvollziehen kann. Ich hab keine Lust, mir stundenlang darüber den Kopf zu zerbrechen, wo ein Satz endet. Solche Postings bekommen dann entsprechende Kommentare oder werden ignoriert! Frei dem Motto "wer sich nicht ordentlich ausdrücken will, der will auch keine Hilfe!" (Tippfehler passieren immer mal - dahingeklatsche Wortanhäufungen kann ich dagegen nicht leiden.)

    Sonstiges:
    Meinen ersten PC hab ich mit 12 Jahren zusammengebaut. Ein IBM-Nachbau mit 8088-Prozessor und sagenhaften 4,77MHz. (Festplatte gabs dabei noch nicht. Die 10MB-Monster konnte man sich gar nicht leisten.)
    Da war gerade der C64 sehr populär, welchen ich mir selbst erst nach seiner grossen Ära gebraucht gekauft habe.
    Kaffeevernichter! Unter 3 Litern geht gar nichts.
    Weitere Details zu meinem Leben sind bei meiner Exfrau oder meinen 3 Kindern zu erfragen. Die kennen mich besser als ich selbst.....

    Berufliches:
    von Januar 2010 bis Februar 2011 zwecks Immigrations-Beschleunigung als Longhaul-Truckdriver beschäftigt und daher viel in Canada und den USA unterwegs.
    Seit Maerz 2011 aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr auf der Strasse, sondern im heimischen Office als Freelance Computer Consultant hauptsaechlich im Bereich Software-Schnittstellenanpassung und Software-Entwicklung taetig. (Da wird aus dem Nebenjob dann mal wieder die Hauptbeschaeftigung - genauso wie es bereits 1992 der Fall war.)
     
  2. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Realname:
    Engel (Vorname existiert schon lange nicht mehr)

    Herkunft:

    Komme aus nem netten Örtchen im Schlehen- und –Hecken-Gäu, am Rande des Schwarzwaldes im Königreich Württemberg

    Fachgebiete/ Aufgabenbereich:
    Ich kümmere mich hauptsächlich um die Bereiche Handy/PDA, da ich dort das größte Fachwissen besitze. Dabei ist es egal, ob es sich um Software, Bedienung, Umbau, Firmwareaktualisierung, etc. handelt.

    Stärken/Schwächen:
    Na, was soll ich dazu nun schreiben:
    Ich kann sehr hartnäckig sein, bin, wenn mich was interessiert sehr schnell entflammt, habe immer nen lockeren Spruch parat, versuche jedem zu helfen, bin absolut Treu, etwas durchgeknallt und hab absolut keine Vorurteile Anderen gegenüber.

    Wenn ich enttäuscht wurde kann ich nicht verzeihen, ich verlier sehr schnell das Interesse wenn mich was nicht „anmacht“, Faulheit ist etwas was mir leider nicht fremd ist und ich trink öfters mehr als mir gut tut.

    Hobbys/ Interessen:
    Als Erstes ist da wohl das Barfußlaufen zu nennen (ich trage seit 7 Jahren keine Schuhe mehr).

    Außerdem koche und grille ich sehr gern, weswegen ich wohl fast jeden Tag an meinem Smoker steh. Wenn man dem Urteil meiner Freunde und Bekannten trauen kann hab ich das auch recht gut drauf.

    Tätowierungen sind schon kein Hobby mehr, sondern eher ne ausgeartete Leidenschaft. Ich entwerfe auch öfters Tätowierungen für nen Freund von mir, welcher Tätowierer ist.

    Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich auch noch mit Insekten, Reptilien und Amphibien, wodurch ich auch schon von Behörden als Fachkraft engagiert wurde.

    Dann wäre noch zu erwähnen, das ich Spezialist für Fotomontagen bin, was schon einige meiner Bekannten fast in den Wahnsinn
    getrieben hat. :D

    Und zu guter Letzt bin ich auf fast jedem Fest zu finden, da ich mich sehr gerne mit anderen Leuten unterhalte, neue Leute kennen lerne und feiern eh in meiner Natur liegt. :D
     
  3. #3 julchri, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Richtiger Name:

    Juliane Christa, deshalb julchri

    Herkunft:

    Aus dem schönen Bayern

    Tätigkeit:

    Nur allgemein, da ich mich besonders gerne um Neu-user, Anfänger (junge, wie ältere) und die Mädels/Frauen kümmern möchte und natürlich um die Ordnung im Board.

    Ich weiß noch zu gut, wie es ist, ein Anfänger zu sein. Darum würde ich gerne dieser Gruppe die Hemmungen nehmen, sich in einem Forum anzumelden und Fragen zu stellen.
    Nur wer fragt, kann auch was lernen und das habe ich hier getan. Ich habe mir alles selbst erarbeitet und dabei natürlich viele Fehler gemacht. Aber gerade das hat mir was gebracht.
    Trotzdem lerne ich immer noch dazu und das mit großem Spaß.

    Mittlerweile bin ich seit 2 1/2 Jahren hier Moderatorin und ich bin es sehr gerne (auch wenn es nicht immer ein Zuckerschlecken ist, wie manche user vielleicht meinen).

    Wenn ich auch technisch nicht so gut bin wie meine Kollegen (z. B. in Sachen Modding), so möchte ich doch helfen, wo ich kann und für die Modernboardler da sein.
    Und wenn jemand mal ein privates Problem hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden.

    Stärken und Schwächen:

    Ich bin sehr geduldig, nicht nachtragend und tolerant. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal ausrasten kann.

    Interessen:

    Meine Familie, Musik, romantische Filme ansehen, Computer (natürlich) Auto fahren.
    Und Kaffee trinken ist auch eins meiner liebsten Hobbys, ohne würde ich sterben (mit natürlich auch, irgendwann :D ).
     
  4. #4 Leonixx, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Echter Name:[/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Mein Name bedeutet im griechischen, Feuer. Müsst ihr jetzt nur noch ins griechische übersetzen. Ist auch ein griechischer Vorname. Kleines Rätsel für euch [/FONT];)

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Herkunft:[/FONT][FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]
    Königreich Baden (nicht Württemberg ;) von wegen VfB )[/FONT]

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Fachgebiete/ Aufgabenbereich:
    Hauptsächlich im Bereich Viren, Würmer, Spyware - Erste Hilfe tätig. Ansonsten Windows Allgemein, Software, PC Einsteiger. Zusammengefasst, von allem etwas. Kümmere mich auch viel um Anleitungen, News, Tipp der Woche etc..[/FONT]

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Stärken/Schwächen:[/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Stärken:[/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Unheimlich geduldig und sehr hilfbereit. Manchmal schon ein Stück zuviel, da ich doch sehr gutmütig bin. Sehe fast immer nur das gute im Menschen. Da ich halber Grieche bin, habe ich auch die griechische Lebensart in mir. Deshalb auch immer sehr ruhig. Bis ich mal ausraste, muss schon viel passieren.[/FONT]

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Schwächen:[/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Süßigkeiten, was man unglaublicherweise meiner Figur nicht ansieht. Manchmal ein bisschen überzogener, kindischer Humor. Dann lache eigentlich nur ich über meine eigenen Witze..hehe..[/FONT] :D

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Weitere Schwäche Gartenarbeit. Hasse ich wie die Pest.[/FONT] :D
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]
    Hobbys/ Interessen:
    [/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Kunst
    Male Bilder hauptsächlich auf Leinwand. [/FONT]

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Musik machen
    Schreibe meine eigenen Songs und spiele ab und an auf offenen Bühnen. In den 80er hatte ich mit meinen Brüdern einer der ersten Punkbands im Raum Baden.[/FONT] Das war mal lustig...hehe...

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Joggen
    [/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Hin und wieder sich mit kaputtem Knie quälen.
    [/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- IT
    Im Prinzip alles rund um IT bzw. Computer
    [/FONT]
    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Mit Freunden rumhängen
    und blöde Witze reißen[/FONT]

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Kochen.
    Koche oft sehr aufwendig für Freunde, Familie. Ist seit vielen Jahren einer meiner Hobbies. Finde es genial nichts nach irgendwelchen Rezepten zu kochen, sondern alles selbst zu kreieren. Meistens kommen dabei auch echt geniale Dinge raus. Kam aber auch schon mal vor, dass ich das Gericht dann einfach in die Tonne geschleudert habe.[/FONT] :D

    [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]- Rotwein trinken
    vorzugsweise spanische Weine aus der Region Rioja.
    [/FONT]
     
  5. #5 helidoc, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Stärken und Schwächen zu beurteilen, überlasse ich anderen. Namen und Herkunft sind wie Schall&Rauch, daher lediglich ein paar technische Daten:

    • Computernutzer mit hohem Forscherdrang seit C64
    • Erkunder von Datex-P und ISDN-Feldversuchsmaus
    • Datenreisender auch im Mondlich seit Fido&Maus
    • Technisch generell neugierig, kein Gerät ist nur für einen Zweck gebaut...
    • Analytiker und Querdenker - ich den.cue, also .bin ich
    • EUP mit Lizenz zum Löten
    • Linux/bsd-Nutzer ohne missionarische Ader
    • schreibe schnell und viel, oft sogar zwischen den Zeilen
    • Konsolenkind - und damit meine ich keine Spielkonsole
    • bewege mich auf diversen Rechnern per SecureSHell, meist in /etc und /var/log als Gärtner auf der Bluemchenwiese
    • geblendet und fasziniert durch blinkenlights
     
  6. #6 Jaulemann, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Moin!

    Damit habe ich meine Herkunft schonmal angedeutet: Norddeutschland
    Bin eigentlich Quereinsteiger und habe beruflich eigentlich überhaupt nichts mit IT zu tun, bin quasi nur interessierter Laie mit grossem Wissensdrang.
    Ein klein wenig versierter, wenn davon die Rede sein kann, bin ich mittlerweile in Bezug auf Audio- und Videogeschichten sowie primär in Fotografie (Hardwaremässig sowie fotografisch) und EBV- >Hauptsächlich Hobbybedingt.

    Begonnen mit diversen Praktika in der hiesigen Tonstudiolandschaft (hierbei dank an Uwe & Uwe)
    und einem kurzen, aktivem Ausflug in die DJ-Szene und Veranstaltungsorganisation bin ich letztenendes in einer Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik gelandet welche ich 2004 abgeschlossen habe.

    Als Stärke wird mir zumindest nachgesagt ich könne komplizierte Sachverhalte allgemein verständlich
    darlegen, und hoffe dieses hier zumindest Ansatzweise ab und an einbringen zu können.
    Freue mich sehr hier ein wenig mitwirken zu dürfen, zumal ich weiss das MB schon zu den Urgesteinen der Forenlandschaft gehört.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auch Moin,
    also auch auch aus Norddeutschland (schönes Urlaubslang Schleswig-Holstein). Mein Name "Sigi" ist einfach die Kurzform von Siegmund (Gerhard Reiner), der zu meinem antiken Geburstjahr "in" war. Mein Vater war Musiker, studierte an der Musikhochschule Prag und arbeitet im Kurorchester Bad Neuenahr, wo wir viele Jahre leten, bis ich 1970 wieder in den Norden zog, um an der FH Kiel zu studieren. Mutter war Hausfrau,bis nach dem Tod meines Vaters in Bad Neuenahr bei Apollinaris im Vorstandsbüro Chefsekretärin wurde. Mutter ist heute 97 und lebt 5 KM von mir in einem Seniorenstift.

    In PC-Fragen bin ich Autodidakt, aber es ist schon "ewig" her, dass ich damit angefangen habe. So richtig begann alles mit dem legendären C64 für den ich mir einen Drucker (Nadeldrucker natürlich) gekauft hatte und mit dem Schreibprogramm die ersten Briefe gechrieben und gedruckt habe.
    Dann folgte der erste PC von Vobis zu einem für heutige Verhältnisse horrenden Preis von 900 DM. Windows 98, 65 MB RAM und 500 MB HDD. Hat auch funktioniert :)
    Dann begann die kreative Phase. Es wurde ein zweiter Arbeitsspeicher gekauft (nichts ist durch RAM zu ersetzen) und war total aufgeregt, ob ich dann auch alles richtig mache. Ging natürlich nicht.. Im BIOS musste man damals noch die 2. Bank "Enablen" und dann ging es.
    Als mein Sohn Maxi soweit war, dass er die ersten Zockerschritte machen wollte, habe ich den ersten PC selber zusammengebaut.
    Und das ist bis heute mein großes Hobby (neben der Malerei - Aquarelle und Öl auf Leinwand).
    Beruflich bin Dipl. Ing. für Textilmaschinen und war fast 30 Jahre im französisch sprechenden Ausland und in den arabischen Ländern (damals noch ohne Unruhen) circa 250 Tage im Jahr unterwegs (wundert mich immer noch, dass ich zu Hause Vater wurde.....)
    Als meine Firma dann von der Rhône Poulenc gekauft wurde und ich nach Freiburg umziehen sollte, habe ich gekündigt und mich selbstädig gemacht als Übersetzer für Maschinenhandbücher und Geräte in französischer Sprache, die ich wie meine Muttersprache in Wort und Schrift beherrsche.
    Heute bin ich - neben dem Übersetzungsjob, der mich nicht das ganze Jahr beschäftigt - in unserem Dorf und über die Grenzen hinaus der PC-Doc.
    Wer mehr wissen will kann mir gerne eine PN schicken :)
     
  8. #8 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Richtiger Name:

    Jürgen

    Herkunft:

    Nordrhein Westfalen

    Tätigkeiten:

    1984 habe ich meine Lehre als Betriebsschlosser angefangen. Danach ging es zur Bundeswehr. Als diese zu Ende war konnte ich wieder in meiner alten Firma weitermachen. 1993 bestand ich meine Prüfung zum Industriemeister Metall. In der gleichen Firma bin ich nun in der Instandhaltung tätig.

    Zum Computer bin ich erst 2004 gekommen. Von da an war ich davon so fasziniert, das ich alles auseinander schrauben musste. Da in unserer Firma alte Computer Gitterkörbe weise entsorgt wurden, war und ist dieses ein Paradies für Bastler und für mich.

    Mein großes Interesse ist Viren, Würmer Spyware. Nachdem ich hier viel gelesen und gelernt habe, wurde mein ganzer Bekanntenkreis nach Computer Problemen durchforstet. Nun bin ich oft eine Anlaufstelle, die oft mit einem leckeren Kuchen belohnt wird.

    Dieses ist auch meine Schwäche, denn zum Kuchen, Steaks und Würstchen kann ich schwer nein sagen.
    Wenn jemand von meinen Bekannten Probleme mit PCs hat, lasse ich alles stehen und liegen und versuche zu helfen. Aber meine Familie zeigt dafür nicht immer Verständnis.

    Interessen:

    Meine Familie, Angeln, Computer, Kaffee trinken, Rasen mähen und viel Musik hören zB.
    Dance, House, Trance und alles was auf "Sunshine Live" gespielt wird.

    Modernboard ist ein fester Bestandteil in meiner Freizeit geworden und ich hoffe hier ein wenig mitwirken zu können und vielen Usern zu helfen.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

Das Modernboard Team stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Das Modernboard Team stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor

    Neuer stellt sich vor: Guten Morgen zusammen ,ich bin der Kallio und 36 Jahre jung , seid einieger zeit Spiele ich onlinegames und interesiere mich als neuling für...
  2. Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!

    Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!: Wolltet ihr schon immer das Schicksal Deutschlands und der Welt beeinflussen ? Einmal in die Rolle von Angela Merkel schlüpfen? Obama und Putin...
  3. Welches modernboard?

    Welches modernboard?: Hey, Für meinen neuen Pc brauch ich noch ein mainboard...für das was ich mich entschieden habe ist zur zeit nicht lieferbar...deshalb bräuchte...
  4. laptop stellt nach 3 bis 4 s ab

    laptop stellt nach 3 bis 4 s ab: Hallo zusammen, mein Laptop stellt nach wenigen Sekunden ab, hat jemand eine Ahning an was das liegen könnte? Oder wie ich das eventuel reparieren...
  5. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

    Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.