Das liebe Linux installieren^^

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 17.08.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal Linux testen, nur ich selber kenne nur Linux und Ubuntu was ist der unterschied, was gibt es sonst noch so und welches ist am besten? Dann habe ich noch ne 2. Festplatte wo ich Linux drauf spielen wollte, muss ich die dann auch noch mal Partionieren? Und wie installiere ich das dann eigentlich, welche Datei muss ich downloaden und wie muss ich die auf ne CD brennen? Könnt ihr mir mal genau beschreiben wie das geht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 17.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Helfen kann Dir da keiner.
    Linux / Ubuntu ist sehr zeitaufwendig!
    Aber es lohnt sich.;)
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wie helfen...kannst du mir den Link von der aktuellsten Version von Linux geben?
    Und wie installiere ich das ganze, ich muss das ja irgendwie in einer bestimmten Weise auf eine CD bringen...
     
  5. #4 smart1000, 17.08.2008
  6. #5 Felix02, 17.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hier:
    Sogar auf Deutsch:
    Ubuntu
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, mal sehen ob ich es hinbekomme.
     
  9. #7 GreyFox, 24.08.2008
    GreyFox

    GreyFox Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Linux ist nicht Linux.
    Man kann es so sagen:
    Verschiedene Firmen, oder eher Communities basteln ihr eigenes Linux,
    daher gibt es einige davon.
    Die bekanntesten sind :
    Ubuntu
    Suse Linux
    Debian
    Man nennt diese "Teile" Distributionen.
    Ich persöhnlich kann dir Ubuntu sehr empfehlen, aber das muss jeder selbst herrausginden! Viel Spaß ;-)
     
Thema:

Das liebe Linux installieren^^

Die Seite wird geladen...

Das liebe Linux installieren^^ - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...