Das Internet weg - Update Pack 3.02 Debakel

Diskutiere Das Internet weg - Update Pack 3.02 Debakel im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich brauch jetzt ja keine Hilfe mehr dazu, aber ich wollt einfach mal wissen ob‘s noch andere gibt denen das passiert ist und das warum? Bei...

  1. #1 bugmenot, 13.07.2008
    bugmenot

    bugmenot Guest

    Also ich brauch jetzt ja keine Hilfe mehr dazu, aber ich wollt einfach mal wissen ob‘s noch andere gibt denen das passiert ist und das warum?

    Bei mir war’s folgendermaßen:

    Ich hab mir das WinFuture XP SP3 Update Pack 3.02 installiert (hatte ja bisher auch keine Probleme damit und für mich ist es halt praktischer als alles einzeln von Microsoft zu ziehen) …egal auf jeden Fall ging nach m obligatorischen Neustart vom Rechner was das Internet an ging gar nix mehr (kein Browser, kein Messenger… kurzum kein zugriff mehr aufs WWW) hab dann auch erst nach duzenden Neu-Installationen zuletzt auch von Windows kapiert das es an dem Update Pack lag …dumm gelaufen halt!?!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 bugmenot1, 16.07.2008
    bugmenot1

    bugmenot1 Guest

    ja... tu ich aber bisher hat des noch nie sone probleme gemacht, lag scho eher an dem updatepack
     
  5. #4 xandros, 16.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich lag das am Update. Wenn MS hier irgendwelche Ports verbiegt und umlegt, dann hat zwangsläufig eine Desktop-Firewall, die davon nichts weiss, ihre Probleme damit und vermutet zunächst, dass es sich dabei um Einbruchsversuche und ungewollten Datenverkehr handeln kann.

    Dass die Firewall dahingehend vom Hersteller aktualisiert werden muss, ist in oben genannten Beitrag ja erwähnt - Checkpoint hat ein Update für Zonealarm herausgegeben, womit das Problem behoben wird.
     
  6. #5 bugmenot1, 16.07.2008
    bugmenot1

    bugmenot1 Guest

    seh ich ja dann beim nexten update...
    hab ich nämlich vergessen, die firewall mit dem updatepack einfach mal ab zu schalten.... aber im abgesicherten modus (mit netzwerk) von windows wird die firewall doch gar net erst gestartet und da hat ich auch keine verbindung zum internet!?!
     
Thema:

Das Internet weg - Update Pack 3.02 Debakel

Die Seite wird geladen...

Das Internet weg - Update Pack 3.02 Debakel - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  5. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...