Das Herz des Stückes

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von take2k, 25.01.2009.

1. take2k

take2k Erfahrener Benutzer

Ich möchte mir gerne ein neues Innenleben meines Rechners anschafen, nunja jetzt brauch ich wirklich professionelle zustimmung/hilfe.

Ich brauche "nur" das mainboard die CPU und den Arbeitsspeicher neu.

Die Teile sollten schon power geben, aber das soll nicht heißen das ich wegen 10 % mehr leistung 500€ mehr für die cpu ausgebe, im moment habe ich ein 20 € mainboard drin mit ner 5600+ AMD (dual) und 4 GB (677 mhz) Ram.

Ich spiel gerne gta 4 aufm rechner crysis (möchte auch in zukunft noch spielen können, wnn er wisst was ich meine =) ) arbeite gerne mit dateien (videoarbeiten) meist große datenmengen, leider erkennt mein doofes mb auch nicht mein raidcontroller bei der installation, keine angst hab schon alles gemacht ;(

ich brauch wirklich was stabiles wovon ich noch ne zeit was habe und ohne problemme mit meinem raid system arbeiten kann auch auf betriebsystembasis (im moment benutze ich den raid als 2. festplatte !VERSCHWENDUNG!) Danke schonmal =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 25.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Habs mal in Kaufberatung verschoben.

4. #3 cybermind, 25.01.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    ok aber wir brauchen irgendwelche richtlinien
    zb. dein budget oder spielt das keine rolle, was willst du überhapt alles neu machen oder nur mb ram cpu ??
    hier mal ein vorschlag

5. #4 WarriorsClan, 25.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

6. take2k

Natürlich spiel Geld eine rolle, außerdem gibt es ja nie das beste und das beste ich nicht gleich das beste :lol: . Also maximal 600 -700 €. Ganz interessant der kanidat vor mir, wie findet ihr diese zusammenstellung (ich möchte echt kein fehlkauf machen)

Achso Ps . Ohne Grafikkarte erstmal, ich beseitze meine 9600 ultra noch die reicht echt fürs erste, nur MB, CPU, Arbeitsspeicher.

Und ja ich würde 600 € ausgeben also denke ich die tele sollten top sein. ?(

7. #6 WarriorsClan, 25.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

8. take2k

9. take2k

Gibt es darüber auch Testberichte ich habe echt 0 Erfahrungen mit dem neuen Socken von Intel, verspricht er auch wirklich was er hält, Preis wirklich passend, bin mit nur etwas unschlüssig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tdp00

tdp00 Neuer Benutzer

Es kommt unter anderem auch darauf an was du damit vor hast. Für Games sind die normalen Quadprozessoren von Intel empfehlenswert. Für Multimedia Anwendungen hingegen ist der i7 eher zu gebrauchen.

12. take2k

[quote='tdp00',index.php?page=Thread&postID=707163#post707163]Es kommt unter anderem auch darauf an was du damit vor hast. Für Games sind die normalen Quadprozessoren von Intel empfehlenswert. Für Multimedia Anwendungen hingegen ist der i7 eher zu gebrauchen.[/quote]

Danke für deinen Tipp! Nein ich werde mehr spielen mit dem Rechner, ich glaube ich werde nicht die Multimedia Anwendungen in anspruchen nehmen die diesen Prozessor in Anspruch nehnen.

(Multimediale Anwendungen:20-30%+Windows 60-70 % zocken)

Ich brauch eine Power CPU; ein power Mainboard; und power Arbeitsspeicher.

Hab ich den geringere leistung mit dem 4 kern gegenüber den 2er zum Gaming? Oder ist der intel core i7 für beides besser?

Thema:

Das Herz des Stückes

Die Seite wird geladen...

Das Herz des Stückes - Ähnliche Themen

1. PC Brauch ein neues Herz

PC Brauch ein neues Herz: Hi ich habe vor mein PC mit neuen Komponenten auszustatten hab hier mal ein paar Systeme Zusammengestellt Nutze mein PC für Inet und Spiele...
  2. Adata s511 120 Stück Raid 0

Adata s511 120 Stück Raid 0: Hallo ;) Ich weis nicht so recht wie ich es schreiben sollte, Ich hab auf meinem Crosshair 5 2 SSD Adata S511 120 GB im Raid 0 Vebund...
  3. Pc Kauf Anzahl von 40 Stück

Pc Kauf Anzahl von 40 Stück: Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche neue Rechner, jedoch möchte ich nicht selbst bauen, da es 40 baugleiche werden sollen....
  4. Monitor auf wie viel herz stellen??

Monitor auf wie viel herz stellen??: hi ich habe im moment noch den samsung syncmaster 943nw dran, will mir demnächst al einen holen mit LED ;) aber zu meiner frage, im moment steht...
  5. Das Herz des Stückes

Das Herz des Stückes: Ich möchte mir gerne ein neues Innenleben meines Rechners anschafen, nunja jetzt brauch ich wirklich professionelle zustimmung/hilfe. Ich brauche...