"Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich"

Diskutiere "Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab jetzt seit gestern einen neuen Laptop (ACER Aspire 7535G), allerdings kann ich keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Es kommt...

  1. #1 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab jetzt seit gestern einen neuen Laptop (ACER Aspire 7535G), allerdings kann ich keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen. Es kommt nur die Meldung "Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich" und danach "Es kann keine Verbindung mit dlink hergestellt werden".

    Auf dem anderen Laptop funktioniert das mit WLAN einwandfrei...

    Wie bekomm ich da eine Verbindung mit dem Router?

    Danke schonmal!

    P.S.: Wenn Infos benötigt werden, bitte genau erklären woher ich die auch bekomm ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Router schon mal neu gestartet? Laptop neu gestartet? Bist du ganz sicher, das du die gleiche Verschlüsselungsrate hast, die gleiche Verschlüsselungsart?
     
  4. #3 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Laptop hab ich neu gestartet (hatte ja gestern das erste Mal ausprobiert und heute dann wieder)...

    Wo kann ich das mit der Verschlüsselungsart nachschauen? Hab Windows Vista, da kenn ich mich noch nicht so besonders gut aus.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    --> Unten rechts bei den symbolen wo du siehst, was du geöffnet hast (z.B. Outlook, Ton Menü, Firewall, Antivir ect.) Klick drauf, mit wlan verbinden --> dort kannst du dann die wlans konfigurieren. Und in diesem Dialog kannst du dies einstellen.
     
  6. #5 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wenn das jetzt das richtige ist ;)

    Sicherheitstyp: WPA-Personal
    Verschlüsselungstyp: AES

    Der Sicherheitsschlüssel ist auch richtig.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, und der ist auf dem router das gleiche?
     
  8. #7 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das passt alles - hab's auch mit dem anderen Laptop verglichen, auf dem das mit WLAN funktioniert.
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wlan typ des rechners/routers?
     
  10. #9 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wlan typ?

    also, der router ist auf jeden fall von D-Link, DIR-615
     
  11. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wlan ist standart gemäss ein IEEE_802.11

    aber nun gibt es a/b/g und n

    und wenn dein laptop nur b hat, und dein router a/g dann geht das nicht zusammen....

    Sonst wüsste ich nicht mehr, an was es liegen könnte. Evt. mal verbindung nochmals ganz löschen, und die verbindung nochmals neu einrichten...
     
  12. #11 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay, und wo find ich das?

    hab grad im anderen laptop geschaut, da steht g... aber in meinem neuen find ich das irgendwie nicht
     
  13. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    netzwerkkarte weisst du ja, und dann eingeben bei google.....

    beim router kannst du auch googeln...
     
  14. #13 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab nachgeschaut und das scheint nicht das Problem zu sein...

    Kann es vielleicht sein, weil ich ja noch mit dem andern Laptop denselben Router benutze, dass man da was ändern muss? (wäre unlogisch, weil mein vater mit seinem Laptop von der Arbeit auch schon gleichzeitig den Router benutzt hat, aber man weiß ja nie...)
     
  15. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    nein, auf einen router mit wireless können genug leute zu greifen....

    hast du mal die ganze verbindung gelöscht, runter gefahren, hoch gefahren und die verbindung neu erstellt (konfiguriert?)?
     
  16. #15 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab das grade gemacht, aber funktioniert immer noch nicht...

    Und wenn ich dann auf "Problem diagnostizieren" geh, dann kommt nur: "Mögliche Ursache hierfür könnte eine Zeitüberschreitung oder eine Benutzeraktion sein"
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mhhmmm, das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist das du als benutzer des laptops zuwenig rechte hättest.....

    sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
  19. #17 my_farewell, 27.08.2009
    my_farewell

    my_farewell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja Administrator bei dem Laptop... also wird's daran nicht liegen.



    Aber trotzdem vielen Dank! :)
     
Thema: "Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das herstellen der verbindung mit dem netzwerk dauert länger als gewöhnlich

    ,
  2. das herstellen der verbindung dauert länger als gewöhnlich

    ,
  3. das verbinden mit dem netzwerk dauert länger als gewöhnlich

    ,
  4. wlan dauert länger als gewöhnlich,
  5. verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  6. die verbindung mit dem netzwerk dauert länger als gewöhnlich,
  7. wlan verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  8. verbindung dauert länger gewöhnlich,
  9. verbindung mit netzwerk dauert länger als gewöhnlich,
  10. das verbinden dauert länger als gewöhnlich,
  11. verbindungsaufbau dauert länger gewöhnlich,
  12. verbindung mit dem netzwerk dauert länger als gewöhnlich,
  13. herstellen der Verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  14. die verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  15. dauert länger als gewöhnlich,
  16. internetproblem das herstellen der verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  17. Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger,
  18. herstellung mit dem netzwerk dauert,
  19. wlan das herstellen der verbindung dauert länger als gewöhnlich,
  20. verbindung mit netzwerk dauert länger als ,
  21. netzwerkverbindung dauert länger als gewöhnlich,
  22. das herstellen der verbindung dauert länger als gewöhnlich vista,
  23. herstellen verbindung netzwerk dauert länger gewöhnlich,
  24. wlan herstellen verbindung dauert länger gewöhnlich,
  25. mögliche ursache hierfür könnte eine zeitüberschreitung oder eine benutzeraktion sein.
Die Seite wird geladen...

"Das Herstellen der Verbindung mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich" - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...