das hat mich fast von stuhl gerissen!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 181, 15.01.2009.

1. 181

181 Benutzer

hallo, habe mir in der letzten tagen und wochen immer wieder ein rechner zusammen gestellt.bis jetzt hatte ich immer einen von amd und war damit immer voll zufrieden,desshalb wollte ich auch dabei bleiben und habe mir einen günstigen mit 4kernen rausgesucht :sasmokin: den amd phenomx4 9950.ich finde ein geiles ding.aber jetzt kommt es: habe mich wie immer im netz/zeitschriften schlau gemacht und festgestellt das der amd auf gut deutsch schrott ist,braucht zuviel strom,keine richtige leistung usw.

laut test habe dievon intel immer besser abgeschnitten wie die von amd ?( .

laut pcwelt ist der e7200 und der 2q9450 von intek viel besser was meint ihr??!!wenn ja was für ein sockel brauche ich dafür.....oh die pause ist ja schon wieder rum :headbang: bis später

gruß roland

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 15.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ja das ist schon länger so...das Intel die schnelleren CPU´s baut....Amd kann da irgendwie nicht mehr aufschließen...dafür aber meist auch teuerer....für die Intel brauchst du ein Mainbaird mit Sockel 775.

4. Keper

Keper Guest

Du könntest dir einen Phenom II 920/940 holen die soltlen auf dein Mainboard passen (poste es bitte mal) und die können auch mit einem Q9450/Q9550 mithalten und verbrauchen weniger Strom als der Phenom I.

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich weiß nich genau, wie das mit den Quads von Intel ist, die Phenom von AMD sind allerdings sehr gut übertaktbar, den besten von AMD kann man glaub ich um 1 GHZ übertakten (auf 4 GHZ, so viel ich weiß). Ich hab auch nen AMD und bin voll zufrieden. Das muss jeder für sich entscheiden.

6. #5 MJG@N95., 15.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Die Quads sind auch sehr gut für OC.

den Q6600 zb. bekommt man mit einem guten Lüfter locker auf 3,0GHz.
    Wenn man das macht, kann man viel Geld sparen ;)

7. #6 lukaslg3, 15.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ich würde dir nicht zum Kauf eines Quadcores oder Triplecores von AMD raten, dann würde ich lieber einen starken 2-Kerner von AMD oder Intel nehmen (AMD= X2 6400 oder Intel= E8400 oder E8500)nehmen, wenn du unbedingt ein Quadcore haben willst nehm den Q6600.
    Ich bin mit meinem AMD aber auch sehr zufrieden, ich habe den AMD Athlon X2 6400+, dieser läuft stabil au 2x3,9 GHz

8. #7 Z4NZ1B4R, 16.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die PHenom II liefern sehr gute Ergebnisse

http://www.tomshardware.com/de/phen...king-corespannung,testberichte-240232-14.html

die neuen Phenom II sind erst vor 8 tagen auf den Markt gekommen
    und die können sich schon mit dem Besten Quad (1000€ oder so) messen, sie kommen sogar schon an den kleinsten I7 heran (der kostet 260€ plus 200€ Mainboard und und und)

Ich würde dir einen 940er empfehlen, der hat ne Menge Power und kommt bestens mit einem 70€ Mainboard aus, aufjedenfall sollte es einen 780G oder Höher Chipsatz haben, damit kommt der sehr gut zurecht.
    Wenn du den PHenom ein wenig übertaktest, kannste den Ram gleich mit übertakten, da kannste ne Menge rausholen
    Der PHenom II geht ohne großen Kühlaufwand und ohne Spannungserhöhung auf gute 3,5 GHZ
    Dank Cool'n'quiet verbraucht der PHenom nicht allszu viel, denn er taktet sich im normalen Windows Betrieb automatisch runter, das spart Strom, Wärme und dadurch auch LAutstärke^^

Meiner Meinug nach sind die ersten PHenoms nur sone Art "ÜBerbrückungs" Prozessoren gewesen, damit sie nicht ganz den Anschluss verlieren.
    Benchmarks sagen viel, doch im Endeffekt ist für den normalen PC user und für den Zocker ein PHenom der 1. Baureihe schon mehr als ausreichend. Also ich komme mit meinem 3800+ X2 mit 2x2,0 GHZ (auf 2x1,8 GHZ runtergetaktet) bestens aus und ich zocke auch ne Menge ;)

9. 181

181 Benutzer

hallo, danke schon mal für die zahlreichen antworten, mit dem übertakten kenne ich mich nicht so aus ?( habe es mal versucht danach ging bei meinem rechner nichts mehr........ ?(

habe zur zeit einen von amd 3000 plus bin auch damit zufrieden ist eben ins alter gekommen und kann mit den spielen die auf dem markt sind nichts mehr spielen, und sie türmen sich schon bei mir :D.

in der pcwelt haben die von amd schlecht abgeschnitten und die von intel waren auf den ersten neun plätzen der beste von amd war der amd phenom x3 8450 auf dem 10 platz.laut meinen beobachtungen im forum ist der q6600 einer der bei mir in die engere wahl kommt.gruß roland

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 16.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

der amd x3 8450 ist der schlechteste neue phenom von amd

der beste ist der x4 9950+ BE, der ist in etwa genauso gut wie der Q6600 von Intel.

12. 181

181 Benutzer

hallo, so stand es in der aktuellen pcwelt.vielleicht war der autor ein fan von intel!!:)

gruß roland

Thema:

das hat mich fast von stuhl gerissen!!

Die Seite wird geladen...

das hat mich fast von stuhl gerissen!! - Ähnliche Themen

1. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  2. Problem? Fast alles ...

Problem? Fast alles ...: Guten Abend lieben Community, ich möchte kurz mein System vorstellen und meine Probleme schilder. Mittlerweile bin ich und meine Kollegen recht...
  3. Pc ist fast fertig, nur die Grafikkarte fehlt...

Pc ist fast fertig, nur die Grafikkarte fehlt...: Pc ist fast fertig, nur die Grafikkarte (Kühler) fehlt... Hallo, in einem anderen Thread habe ich mir meinen restlichen Pc zusammengebastelt....
  4. Urplötzlich Black screen bei fast allen games

Urplötzlich Black screen bei fast allen games: Hallo, Gestern morgen konnte ich noch gemütlich alle möglichen Games zocken. Ich habe seit dem NICHTS am Computer verändert, geschweige denn ihn...
  5. Internet Verbindung FAST dauernd unterbrochen

Internet Verbindung FAST dauernd unterbrochen: Hallo miteinander, eben habe ich gemerkt das mein Desktop PC nicht mehr so wirklich ins Internet will. Heißt im Klartext das der Rechner keine...