Das große RAM - Rätsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hefezopf, 24.02.2007.

  1. #1 Hefezopf, 24.02.2007
    Hefezopf

    Hefezopf Guest

    Liebes Board,

    ich habe da ein sehr seltsames Ram-Problem. Ich habe in meinem Notebook 2x512 eingebaut, seit einiger Zeit gibt es Abstürze, blauber Bildschirm, aus der Anzeige lässt sich leider nicht eindeutig schließen, wo das Problem liegt. Nun habe ich die Rams ausgebaut und einzeln getestet - wenn die Rams alleine im Notebook sind, gibt es keine Probleme. DAbei ist es egal, ob das Modul in Slot a oder b liegt. Sobald ich aber beide wieder gemeinsam einsetze, gehen die Probleme wieder los. Was soll ich tun? Die Rams sind ja offensichtlich in Ordnung, auch die Slots. Geheimsnisvoll. Wer kann das Rätsel lösen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D-Bo Volente, 24.02.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    sind sie beide vom selben hersteller? das müßte man vorher noch klarstellen!
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es kann schon stimmen, aber ich hab´ 2 RAM´s von unterschiedlichen Herstellern stehen und es gab noch kein einziges Problem damit.
     
  5. #4 D-Bo Volente, 24.02.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja kommt immer auf das mainboard an ....! es gibt immer noch welche die sich nicht alles "gefallen" lassen ^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Das große RAM - Rätsel

Die Seite wird geladen...

Das große RAM - Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...